Nachtfahrt

Kurzprosa zum Thema Wünsche

von  Moja

Endlich kommt der Bus. Ich zögere einzusteigen. Die leuchtend grüne Anzeige an seiner Front ist leer. „Wohin fahren Sie?“, fragt ein Mann den Busfahrer. „Zum Hauptbahnhof wie immer“, antwortet er seltsam lächelnd und fährt los. Ich sitze im Bus, schaue aus dem Fenster und wünsche: Wenn er doch abheben würde, inmitten der Nacht ins Grüne führe, dieser schlingernde unreife Bus ohne Nummer und Ziel! – Und erfinde mir eine Irrfahrt auf moosiger Allee zum neonfarbigen Ufer meines Traums.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (12.01.19)
so ausflüge ins reich der phantasie
gelingen dir, doch einfallslosen nie.

lg
henning

 Moja meinte dazu am 14.01.19:
Dankeschön, Henning,
Dein Reim ist fein.

Lieben Gruß, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram