Oskar ante Portas

Kommentar zum Thema Wünsche

von  Jorge

Und ich sehe es schon das kleine
und gewitzte Oskarchen.
Seh die vielen Schreiber weinen,
denn ihr Traum ist nun bald hin.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 drmdswrt (22.01.19)
Den Oskarchen? Ja, da würde ich meinen Traum auch begraben!
Eine gelungene Satire auf die mangelhafte Grammatik, die manchmal Überhand nimmt. Denn: Könnte man sich für den Wettbewerb bewerben, wäre es nicht auszudenken, was da auf die Jury zukäme!

 Lluviagata meinte dazu am 22.01.19:

Nicht auszudenken ...

 drmdswrt antwortete darauf am 22.01.19:
Jetzt hast Du es völlig intransparent korrigiert, Jorge. Jetzt ist der Reim "kleinen/weinen" flöten gegangen und es ist nur noch halb so treffend. Denn jetzt ist es völlig witzlos.
Ich würde den alten Zustand wieder herstellen für die herrliche Aussage.
Schroedinger (34) schrieb daraufhin am 22.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 22.01.19:
Wenn ich versuche, es immer wieder zu ändern, dann sehe ich auch für mich den "keinOsKar" schwinden. Sabine half mir mit der Neutrumvariante auf die Sprünge. Für dich drmdswrt stelle ich virtuell den alten Zustand wieder her. Im übrigen gebe ich Schroedinger recht.

Aber am meisten gebe ich mir recht.

Eingebildete saludos

Jorge

 AZU20 (22.01.19)
So ist nun mal das Allerweltsleben. LG

 Jorge ergänzte dazu am 22.01.19:
Wenn ich nur in meiner Welt leben würde, wäre vieles einfacher Armin. Aber ich lebe nun mal mit dir und so vielen anderen in der Allerwelt.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram