überwintern

Gedicht

von  Oreste

In meiner rechten Herzkammer
lässt du dich nieder, richtest dich ein
auf sieben Jahre Winter.

Im achten Jahr
fällt ein schwacher Sonnenstrahl
auf den Vorhof.

Du klappst die Fensterläden auf,
streckst ihm dein Lächeln entgegen,
schaust,

ob er sich zu dir gesellt -
für einen Nachmittag oder
ein Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (22.04.19)
Hallo Oreste,

mir gefällt an deinen Texten immer wieder dieses Flachsige (oder wie immer man es nennen mag), das so unverschämt cool rüberkommt beim Lesen. Hier ist es:

ob er sich zu dir gesellt -
für einen Nachmittag oder
ein Leben.

LG
Bebe

 Oreste meinte dazu am 22.04.19:
Tja, und mir gefällt, dass du den dafür notwendigen Humor besitzt. Danke dir, BeBa. (-:

Grüß dich lieb!
O.

Antwort geändert am 22.04.2019 um 01:06 Uhr

 Isaban (22.04.19)
Ach, die sind so flüchtig, die Biester!

Liebe Grüße
Isaban
Jo-W. (83)
(22.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo (22.04.19)
Der geht echt ans Herz, dieser Text. Es flimmert förmlich.
Wenn das der Pathologe liest....
ciao
Eiskimo
Iktomi (74)
(22.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MichaelBerger (44)
(22.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz (28.04.19)
Weshalb die rechte?
Grüße,
R.

 FrankReich antwortete darauf am 13.10.19:
Rechts vor links, Rainer! :D
Paulila (55) schrieb daraufhin am 14.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 14.10.19:
Sorry, Paulila,

durch die Führerscheinprüfung wärst Du jetzt durchgefallen, aber Du warst wenigstens so nett, es zu versuchen.
Paulila (55) ergänzte dazu am 14.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 14.10.19:
Okay, ich gehe einmal nicht von der Intention einer Doppeldeutigkeit in Deinem letzten Satz aus, und richtig, eine Reaktion hatte ich durchaus beabsichtigt, war aber froh, dass der Zwerg mir keine rechtsextremen Absichten unterstellte, und bin somit davon ausgegangen, dass die Pointe von rechts / wegen auch von anderen Lesern nicht missgedeutet werden würde.
Mit dem Vorwurf des Plagiates allerdings hätte ich ganz gut leben können, denn den alten Hut GSV & StV habe ich meiner Meinung nach eigentlich so verpackt, dass er nicht als solches gewertet werden könnte, aber auch nicht damit gerechnet, dass er gar nicht erkannt werden würde.
Allerdings gestehe ich ein, Rainers Frage nicht ernst genommen zu haben, somit habe ich dazugelernt, und Rainer jetzt wohl auch. :D
Palytarol (59)
(08.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram