Schnittmenge

Text

von  Isaban

Du treibst und reibst dich immer wieder von
Verzweiflung zu Verzweiflung zu Verzweiflung
Leib auf Leib und auf und nieder treibst du reibst
du Tag um Tag Blick für Blick Glas für Glas Schritt
für Schnitt Augen auf und Augen zu und an man-
chen nur an manchen Tagen fühlst du dich nicht
nur das Spiegelschwein und beinah nah beinahe
als liefe alles gut und alles richtig doch wenn du
hernach allein bist und was war nicht wichtig bist
du ganz allein allein allein und Hülle stumpf und
nichts und treibst und reibst und bleibst nur du
und willst doch kannst nicht kannst nichts andres
sein was in dir steckt musst du be

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (28.08.19)
Dass man Bilder mit Worten malen kann, wusste ich ja schon, Isaban. Aber dass man reiben und treiben kann mit der Anordnung von Worten, nun, ich wusste es zwar, aber nicht, wie gut das hinzukriegen sein könnte.
Dir ist hier etwas ganz Besonderes gelungen: Ein Spiel mit Verben, die den Leser vor sich hertreiben!
Fantastisch!

Es grüßt
Lotta

 Isaban meinte dazu am 28.08.19:
Du liebes Lottchen, danke schön!
Ich dachte schon, hier traut sich wieder keiner. Was für eine Freude, dass du nach Sog und Wirkung schauen mochtest.
Herzlich grüßt
Sabine
managarm (57)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 28.08.19:
Vielen Dank, Frank.
Und noch mehr Dank, dass du dich wagtest und dich treiben lassen mochtest. Deine Rückmeldung freut mich sehr.
LG Sabine

 TassoTuwas (28.08.19)
Hallo Sabine,
das ist so überraschend anders, dass die Bezeichnung Text nicht im Geringsten dem Inhalt entspricht!
Eine neues Genre hatte Premiere. Ich wurde es ein "Konfusium" nennen.
Liebe Grüße
TT

 Isaban schrieb daraufhin am 28.08.19:
Hallo Tasso,
ja, ich gebs zu, der "Text" war und ist nur eine pragmatische Notlösung, ich fand diese Schnittmenge schwer einzurodnen.
Tja, vielleicht sollten wir Jan mal fragen, ob er bereit ist, ein neues Genre hinzuzufügen. :D
Danke fein.
Liebe Grüße
I

 EkkehartMittelberg (29.08.19)
Hallo Sabine, wir sind die Produkte unserer Schnittmengen und kämpfen darum, sie zu lenken. Die Form des Textes spiegelt trefflich den Kampf.
Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram