Du und ich

Text zum Thema Du und Ich

von  klaatu

Bin ich traurig,
munterst du mich auf
und fliege ich zu hoch,
ziehst du mich runter.

Wir bringen uns zum Lachen,
bis wir fast daran ersticken
und schubsen uns gegenseitig
in brennende Fettnäpfchen.

Und so hüpfen wir
über die Wiesen des Lebens.
Hand in Hand:
Meine Blödheit und ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (18.09.19)
Bei diesen Worten fällt mir nichts mehr ein, was ich dir zum Geburtstag noch schenken könnte! Machst du dir deine Geschenke immer selber?


Ein bisschen Blödheit, ein bisschen Fettnapf
für diese Erde, die wir bestolpern!
Ein bisschen Hüpfhüpf, ein bisschen Lachen,
und mehr Geburtstag, das wünsch ihr dir!

Sing mit mir ... (huch, so hoch komme ich nicht mehr ...)

Lotta

 klaatu meinte dazu am 18.09.19:
Hey Lotta!

Danke, aber heute ist nicht wirklich mein Geburtstag. Ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, weder meinen echten Namen noch mein Geburtsdatum irgendwo im Netz zu posten. Trotzdem erfreut mich dein Geburtstagsständchen. Und da mein echter Geburtstag nicht mehr weit entfernt ist, werde ich es dann einfach noch mal lesen ;)

LG
k

 Irma antwortete darauf am 18.09.19:
Ohhh, jetzt bin ich aber enttäuscht. Habe dir auch so liebe Grüße zu deiner Geburt gesendet. Und dann täuschst du mich so ...
Heulend, Irma.

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 18.09.19:
Irmchen, was meinste: Wollen wir ihm jeden Tag gratulieren? Den richtigen erwischen wir dann ganz bestimmt!

 klaatu äußerte darauf am 18.09.19:
Hab mich doch trotzdem darüber gefreut! Da mein echter Geburtstag ja auch bald kommt, nehme ich das schon mal im Voraus dankend an!

 EkkehartMittelberg (18.09.19)
hallo klaatu,
es ist gar nicht so dumm, seine Blödheit an die Hand zu nehmen.
Heitere Grüße
Ekki

 klaatu ergänzte dazu am 18.09.19:
Hallo Ekki,

finde ich auch. Meine Blödheit steht mir oft im Weg, man kann aber auch viel Freude mit ihr haben!

LG
k

 AchterZwerg meinte dazu am 18.09.19:
Ja,
"man kann auch viel Freude mit ihr haben."
Und da dir Irmchen, Binchen und Lottchen schon gratuliert haben, kann ich es mir schenken.
Mal abgesehen davon, dass du ja überhaupt nicht ...
na ja.

8.Zwergileinchen :)

 klaatu meinte dazu am 19.09.19:
Tut mir leid...
Aber man kann eine wichtige Lektion daraus lernen: Im Netz ist nichts so wie es scheint... Ich könnte eine künstliche Intelligenz sein oder genmanipulierter Delfin, dem man das Schreiben beigebracht hat. Wer weiß?

LG
k

 BeBa meinte dazu am 20.09.19:
Ich hatte schon befürchtet, mich verirrt zu haben, hier keinen klaatu zu lesen. Dann kam die letzte Zeile ...

Daumen hoch!

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram