Verbunden

Brief zum Thema Seelengefährte

von  AvaLiam



du warst mein Atem
deine Worte mein Herzschlag
deine Stimme die Farbe meiner Welt

längst ist es leise geworden
müde schlägt mein Herz
atemlos

du fehlst
so viele Jahre
...Sehnsucht...

und Angst ist zwischen den Tagen
vor dem Wiedersehen
in 4 traurigen Augen
ohne Worte
und
deinen kalten Händen


Gedanken die geißeln,
Gefühle verhöhnt.
Maskerade,
der Vorhang fällt
die Wahrheit spielt

lass mir nur diese eine Lüge
bitte
kann sonst keinen Frieden finden

ertrinke in Tränen
gebrochener Worte

und für irgendwen
sind sie der Herzschlag

verstumme hinter all den
lauten Protesten in mir

und für irgendwen
ist meine Stimme
die Farbe seiner Welt

ersticke blind in
all meinen Gefühlen

und für irgendwen
bin ich der Atem

...

Atme!




Anmerkung von AvaLiam:

schon sehr in die Jahre gekommen und nichts Anspruchsvolles - dennoch wollt ich es gern hier haben...
nach etwas über 20 Jahre gab es ein kurzes Aufatmen...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.10.19)
Die Anmerkung, zu bescheiden!

Herzliche Grüße
TT

 AvaLiam meinte dazu am 04.10.19:
lieber Tasso,

Danke dir für deine Wertschätzung

dir auch einen lieben Gruß von Herzen - Ava
Sin (55)
(03.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 04.10.19:
hey Sin

na - es hat schon 16,17(?) Jahre auf dem Buckel und entsprang einer eher kindlichen, naiven und emotional völlig unerfahrenen Feder... aber jene Muse war auch lange Zeit u.a. meine lebensbejahende Kraft - daher sollte sie nicht verschwiegen bleiben... :-D

Und wer weiß - vielleicht gibt es ja noch ein paar Atemübungen?

Das Leben ist ja bekanntlich immer für eine Überraschung gut...

oder zwei :-D

schön, dass die Aufnahme gefällt ...

danke dir - lieben Gruß - Ava

 AchterZwerg (04.10.19)
Liebe Ava,

das Gedicht finde ich nicht so besonders überzeugend ... es erfährt aber durch seine gesprochene Darbietung eine starke Aufwertung.
Fasziniernd!
Am besten gefällt mir:

und Angst ist zwischen den Tagen
vor dem Wiedersehen
ohne Worte
und
deinen kalten Händen

Beifällige Grüße
der8.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 04.10.19:
mein lieber 8. ...

du hast vollkommen Recht...
ich weiß ja selbst in welcher Phase die Zeilen entstanden sind - Liebe und das ganze Gefühlsgedöns war damals gerade 3,4 Jahre dabei, aus den Kinderschuhen herauszuwachsen und Gestalt anzunehmen^^ und auch sonst war ich selbst noch sehr jugendlich, etwas zurück was das betrifft)... daher ja auch die Anmerkung oben die zu bekennen gibt, dass ich keinen Applaus erwarte... mein Bauchgefühl sagte mir jedoch, dass ich es mit hierhin nehmen soll... und es war kein Hunger :-D

was die Aufwertung durch das Vortragen anbelangt - so schließe ich das nicht zuletzt darauf, dass ich es ja auch geschrieben habe und genau weiß wie ich was meine, fühle und somit kann ich natürlich alles aber auch alles hineinlegen was mir zur Verfügung steht in jeder von mir angedachten Dosis - dadurch wird natürlich eine gewisse Authentizität erreicht die ein fremder Sprecher niemals erreichen kann.... eine Überlegung...

was mir auch auffällt: du deklarierst es in deinem Kommentar als Gedicht - wenn du mit dieser Erwartung ans Lesen gegangen bist ist eine Grundenttäuschung ja schon anzunehmen, da es tatsächlich ein Brief war/ist...
bei einem Gedicht setze ich einen gehobenen Anspruch voraus
vielleicht hat das die geringe Überzeugung noch verstärkt...

wie gesagt - mir war klar, dass das kein Bühnenstück wird

um so mehr freue ich mich, dass dir die Hörversion gefallen hat

herzliche Grüße - Ava
Al-Badri_Sigrun (61)
(04.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 04.10.19:
danke liebe Jaika...

vielleicht kann ich eines Tages ein Duett mit ihm sprechen...

dann wäre es perfekt

lG - Ava

Antwort geändert am 04.10.2019 um 21:34 Uhr
Agneta (62)
(04.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram