Die Mundharmonika

Märchen zum Thema Achtung/Missachtung

von  FrankReich

Seit ich mich erinnern kann, ist meine Schwester Monika zwei Jahre jünger als ich, und nicht selten beschleicht mich das Gefühl, dass dieses eines der wenigen Dinge in unserem Leben ist, das sich so schnell nicht ändern wird, obwohl sie starb, als ich vierzehn war.
In unserer Kindheit hatten wir ein Spiel erfunden, das nur durch uns beide, oder auch von einer allein gespielt werden konnte, und sich von den üblichen Versteckspielen der Zeit dadurch unterschied, dass wir uns zumindest körperlich nicht zu verbergen brauchten, was wir als "Auflösung" bezeichneten
Während mein Interesse an diesem Spiel mit der Zeit erlahmte, entwickelte meine Schwester es zur Perfektion, und weil sie nicht mehr gefunden werden wollte, versteckt sie sich noch heute.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram