Wenigstens

Sonett zum Thema Achtung/Missachtung

von  FrankReich

Du säest Hoffnung und Zerstörung
in die Felsen; unbetört
pflanzt Du Nähe aus Empörung.

Zwischen Liebe und Betörung
schwemmst Du Freiheit, die verstört,
in die Fluten der Verschwörung.

Dein Wesen jedoch schweigt und hört.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(13.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 13.06.19:
... stimmt, denn gehorchen würde sein inneres Wesen nur, wenn es auch die Notwendigkeit dazu einsieht.
Auch aus diesem Grunde werde ich demnächst ein Essay veröffentlichen, in dem ich zur Sonetttheorie Stellung beziehe, und wenn Du dieses Halbsonett schon als lesenswert empfindest, empfehle ich Dir "Himmelsgrausen". :D

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram