Tarot

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  Momo

Der Aufbruch
zu forsch

Karte der Illusion
im Einklang
mit Erfolg
gekrönter Entwicklung

Verstand filetiert
und seziert Liebe
japsender Fisch am Haken

blinzelt zum Wasser –
geglückte Heimkehr.


Anmerkung von Momo:

Wenn aber der Verkehrte die rechten Mittel gebraucht, so wirkt das rechte Mittel verkehrt.

Chinesische Weisheit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ingmar (06.09.08)
hallo momo.

ich mag deine verse, genauer: ich mag den schluss. sehr. das ist für mich das gedicht, und mehr brauchts nicht:


japsender Fisch am Haken
blinzelt zum Wasser –
geglückte Heimkehr.



ein text im haikugewand. ich find ihn toll. ich würd den ganzen rest ins verschwinden kippen, dass nichts mehr diesem fisch etwas wegnehmen kann.

ingmar

 Momo meinte dazu am 07.09.08:
Blinzel doch auch ein bißchen, so dass der ganze restliche Text weggeblinzelt wird ;)
Hab mich gefreut über deine positive Resonanz.

Liebe Sonntagsgrüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram