Hintergrundbild(ung)

Skizze zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

Scheuklappe auf,
Fahhrrad
der Schatten dreht  sich vor mir her
kein Vorhang fällt
die Nacht nur Dunkel, mühsam ausgeleuchtet
im Dynamo flackernd Kopfsteinpflaster-schüttel-licht
zwischen aalglatten Schienen

mehrere Briefkästen zugefroren
auch "keine Zeit" steht still davor
endlich entrissen dem Frost
öffnet sich die meist blecherne Klappe
jetzt endlich mit Zeitung gestopft

Ach was, morgen geht es wieder von vorne los
Scheuklappe zu


Anmerkung von DanceWith1Life:

Eine Landkarte kann weder Wasser noch Nahrung bereitstellen,
das kann nur die Erde. Länder und Grenzen sind jedoch auf der Landkarte.
Und wir wissen mehr über die Landkarten als über die Erde.
Diese ganzen Diskussionen zum Klimawandel und vielen anderen Themen sind Landkartenstreitereien.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.01.20)
Vom Klima lese ich nix.
Aber von einer breit ausströmenden Freude, die Hauptfeiertage des Jahres hinter sich gebracht zu haben.

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.01.20:
Lach, was für ein grandioses Leckerli für mein Arbeitstier. Ich muss dir teilweise rechtgeben, aber das liegt mitunter am arg improvisiertem Titel, der inzwischen aufkeimende: "Erdkunde?" wird allerdings ein paar Leute ärgern, und das war eigentlich nicht der Sinn der "Übung".
danke für vorbeischnein.

 LottaManguetti (06.01.20)
Die Anmerkung als Text gefällt mir super.

Moinmoin
Lotta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram