Denkbar

Skizze zum Thema Aufmerksamkeit

von  DanceWith1Life

Ganz im Gegensatz zu den überall herumliegenden Prospekten, den unausgesprochenen Idealen, den täglich verbreiteten Annahmen, leuchtenden Überschriften, quasi unsere gesammte Kultur durchdringende Präsenz, war die tatsächliche "!Denkbar" eine kleine staubige Spelunke in der Nähe der Tankstellen.
Der Wirt war eigentlich ständig schlechter Laune, so dass man sich gleich zweimal überlegte, ihm eine Frage zu stellen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (24.01.20)
Ein schlecht gelaunter Wirt, dem man lieber keine Frage stellt, ist ein hervorragender das-eigene-Denken-Beschleuniger. Also passt der Kerl bestens in seine !Denkbar!

Liebe Grüße
p.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.01.20:
Ich muss nur noch meine Schuhe anziehen, dann schau ich nach, ob dem auch wirklich so ist.

 AZU20 (24.01.20)
Und da geht man rein? LG

 DanceWith1Life antwortete darauf am 24.01.20:
Lach, manchmal führt kein Weg dran vorbei...

 LotharAtzert (24.01.20)
Entgegen allen Spelunkenrufen ist die Undenkbar gleich gegenüber. Dort bezahlt jeder mit seinem Verstand, weswegen der Wirt auch viel besser gelaunt ist und ständig Lokalrunden schmeißt.

nasdrowje gospodar

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 24.01.20:
Mein Gedankenjongleur freut sich gerade über diesen Kommentar besonders, hält er doch wenigstens das Undenkbare für genauso real wie unsere eingefrästen Bahnen. Denn eigentlich geht es ja für uns noch gar nicht um Realität, sondern um das, was wir für "möglich" halten. Ein guter Ansatz, meiner Meinung nach.

Antwort geändert am 24.01.2020 um 15:47 Uhr

 LotharAtzert äußerte darauf am 24.01.20:
Meiner auch. Also ich halte Bratkartoffeln für möglich.

 AchterZwerg (25.01.20)
Sehr anregendes, witziges Wortspiel. -
In echt kannte ich einen solchen Wirt tatsächlich, dessen bildschöne Kneipe aber stets wohlgefüllt war.

Ihn hielt man aus.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 25.01.20:
Meine eigene 3dimensionale Existenz hatte schon von Kindesbeinen an mit Kneipen und ihren Pächtern zu tun.
Schlechte Laune war nicht unbedingt die Erinnerung die sich einprägte, passte aber als Hindernis ins "Bild".
Sätzer (77)
(25.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 25.01.20:
... und ich hoffe ausbaufähig...bin schon gespannt wie es weitergeht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram