Landlos

Experimenteller Text zum Thema Wahnsinn

von  Livia

Er kam vor dem ersten Frost.
Und alles war zu viel.

Nie wieder, nicht du, nicht ich.  Flüchtete mein Bett, als könntest du mich dann im Traum nicht finden. Dachte nur an den Kerl, der das auffing, was von meinem Kinn tropfte und schmeckte wie das Meer, das in mir tobte und nicht anders konnte. Kämpfe machen nur Sinn, wenn nicht alles Zerstörung kreischt. Mach die Alarmanalage an, mich friert.


Ich lief in den Wahnsinn.
Und es war Vollmond - was sonst.

Komm schon, noch 'ne Runde - Ich seh, ich seh, was du nicht siehst. Jetzt,  wo ich wieder weiß, wie es ist, dich anzufassen, wie du riechst, sollte es härter sein, aber das ist es nicht. Nichts nistet mehr zwischen meinen Schulterblättern. Kann dich nicht mehr so fühlen wie vor Gischt und Studel. Jeder deiner Schwüre musste verebben.


Ich hasse mein Herz nicht mehr.
Und ich verstehe es nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (12.02.20)
Hi liebe Livia!

Eigentlich wäre das eine ganz verrückte Liebesnacht, wie du das beschreibst und Vollmond käme noch dazu!

LG Franky

 Livia meinte dazu am 12.02.20:
Wäre da nicht so viel Zerstörung, könnte es fließen.

Danke dir, liebe Grüße
Liv

 Oskar (12.02.20)
Träumen war heute auch großes Thema. Langsam komme ich dahinter, wie das mit dem Fliegen funktioniert.

 Livia antwortete darauf am 12.02.20:
Woher die Flügel, weißer Mann?

 Oskar schrieb daraufhin am 13.02.20:
Alter weißer Mann bitte. Obwohl ich mir gestern anhören mußte, dass ich noch kein okBoomer bin...Keine Flügel notwendig. Es fühlt sich so an, als drücke man Luft aus seinem kompletten Körper. Irgendeine Art Spannung die man aufbauen muss.
wa Bash (47)
(12.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia äußerte darauf am 12.02.20:
Magst du mir den Lektor spielen?

Meinst du rein grammatikalisch? Also gefällt dir "ich flüchtete" besser oder meinst du semantisch?

Liebe Grüße, Liv
wa Bash (47) ergänzte dazu am 13.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 13.02.20:
Geschrieben wie der Whats App Verlauf der zeitgenössischen Jugendkultur, ohne Subjekt.

 Livia meinte dazu am 13.02.20:
Geschrieben wie der Whats App Verlauf der zeitgenössischen Jugendkultur, ohne Subjekt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram