Shopping Queen

Gleichnis zum Thema Illusion

von  AZU20

Bis zum letzten Sonntag hatte ich keine Ahnung von einer Parallelwelt, die sich „Shopping Queen“ nennt und bei Vox läuft.
Ich lernte Color Blocking für Profis kennen, angeführt von dem Designer Guido Maria Kretschmer. Unter seiner Leitung sollten vier Kandidaten wie bunte Paradiesvögel über die Bühne flattern und um den Sieg kämpfen, wobei immer drei die Mitkandidaten bewerten.
Alle dürfen in einer bestimmten Zeit in Läden gehen und ihr Outfit kaufen. Jeder darf die gleiche Summe dafür ausgeben. Guido Maria Kretschmer kommentiert im Hintergrund.
Doch dann entdeckte die zweite Kandidatin Monella Caspar in einem Second-Hand-Laden eine Pelzstola, die ihr gut gefiel. Herr Kretschmer, der Tierliebhaber, hoffte, dass das teure Ding nicht echt war. Doch sie war es und Monella kaufte sie. Kretschmer: Das ist Mord.
Auch die anderen Kandidaten schimpften: Pelz geht gar nicht.
Alle Kandidaten hatten Probleme mit dem Knallfarben-Motto der laufenden Sendung. „Schlimmer kann es nicht kommen“.
Aber dann kam Guido, ein gebürtiger Armenier und Shopaholic. „Alle Freunde sind weit weg, die Mutter auch, aber er hat seine Wimpern und muss ständig shoppen gehen“. Das tat er ausgiebig mit seiner Frau, die ein Mann war und ihm zu einer knappen silbernen Hose, einer roten Bluse und einer rosa Perücke riet. Dafür erhielt er von den anderen die volle Punktzahl und gewann den Wettbewerb.
Monella wurde letzte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (14.06.20)
Hallo AZU, willkommen in der Realität
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 14.06.20:
Danke, Tasso. LG
una (56)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 14.06.20:
Na ja, interessant. Da streiten sich die Gelehrten. Danke und lG
Sätzer (77)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 14.06.20:
Ich auch nicht mehr. War Zufall. LG und danke

 LotharAtzert (14.06.20)
Ja wenn man schon Guido heißt … ok, ich will nicht despektierlich sein, aber Armin, laß dir mal von der Transe aus Sankt Pauli (hab den Namen vergessen) erzählen.
Doch zu deiner Frage:
Ich möchte in Deva Chen (skt. Sukkhavati, dem so gen. westlichen Paradies) einen Lotusblütenkelch erwerben und sage dafür täglich 1000 Mantras. :lol

LG Lothar

Kommentar geändert am 14.06.2020 um 14:24 Uhr

 eiskimo äußerte darauf am 14.06.20:
Zu wissen, dass sicher 80 Prozent der Formate auf Sendern wie VOX dieses Anspruchsniveau haben, und dass ebenso sicher 80 Prozent der TV-Gucker daran nichts Fragwürdiges finden, das stimmt mich höchst optimistisch für die Zukunft ....
weltenabgewandte Grüße
Eiskimo

 AZU20 ergänzte dazu am 14.06.20:
Gut, dass Du an die restlichen 20 % denkst. Danke und lG

 DanceWith1Life (14.06.20)
Ich las den Titel und musste sofort an Abba denken, der Text bestätigte Waterloo, war es nicht die Geldbörse auf der Napoleons Hand ständig...?

 AZU20 meinte dazu am 14.06.20:
So ähnlich war das wohl. Danke und lG

 EkkehartMittelberg (14.06.20)
Hallo Armin. der Kapatalismus gibt sich harmlos naiv. Dem, der diese Glitzerwelt nicht für Realität hält, wird ein schlechtes Gewissen gemacht.
LG
Ekki

 AZU20 meinte dazu am 14.06.20:
Aber doch uns beiden nicht, oder? LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.06.20:
Da hast du recht. In diesem Leben nicht mehr.
Aha (53)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 14.06.20:
Könnte man wirklich denken. LG

 Graeculus (14.06.20)
"People are crazy, times are strange."

 AZU20 meinte dazu am 14.06.20:
That's right. LG
Lena (58)
(14.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 14.06.20:
Danke, Lena und lG

 Dieter_Rotmund (15.06.20)
Gerne gelesen, aber den moralinsauren letzten Absatz würde ich weglassen. Was Du da noch sagen willst, steht schon im Text.

P.S.
Knallfarben- Motto -> Knallfarben-Motto

 AZU20 meinte dazu am 15.06.20:
Dieter, vielen Dank. Schon geändert. LG

 millefiori (18.06.20)
Viele Menschen möchten nicht mehr denken. Sie lassen sich gerne bedudeln mit Belanglosigkeiten, denn tiefer gehen, könnte kompliziert werden. Man müsste sich mit sich selbst auseinander setzen.
In Coronazeiten merkt man deutlich wer von Oberflächlichkeiten abhängig ist und wer in sich ruht.
Das habe ich zumindest festgestellt.

Liebe Grüße
millefiori

 AZU20 meinte dazu am 18.06.20:
Ob das dann auch danach anhält? LG
hanswerner (67)
(09.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.07.20:
Leider gibt es das aber wirklich. LG
buchtstabenphysik (25)
(12.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 12.07.20:
Man muss halt auswählen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram