Das dunkelgrüne Kleid des Flusses

Skizze zum Thema Mensch und Natur

von  DanceWith1Life

Wie Artemis den Sommer webt
der Maler Sonnenlicht geschickt
auf Oberflächen spachtelt
die fliehende Bewegung gilt
nicht etwa Dunkelheit und Mücken
das Licht, es will den Stoffen
eingewoben sein
als wären
Seitenstreben eingenäht

den Stoff in seiner Oberflächlichkeit
wie aalglatt rippelnd zwischen
Inselbänken, den Hauch
Girlande, Blätter, Blüten
Früchte, Ranken
Wurzelwerk und Biberburg
Enten tauchen, treiben
bis ans Wehr
das Wasser muss zur Blutabnahme
und dann gehts weiter
bis ins Meer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(19.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.07.20:
Als Sessionmusiker, der schon als Kind unruhiger Töpfe von Innen dagegen klopfte, war das Bild noch nicht gemalt, und winkt trotzdem
Danke für deinen Besuch und...

Antwort geändert am 19.07.2020 um 21:56 Uhr
Al-Badri_Sigrun (61)
(19.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 19.07.20:
Im Schlafzimmer meiner Großeltern hing ein Bild, das war nicht wie das hier beschriebene, hatte aber die Eigenart die Stimmung in der Familie anhand der Farbintensität anzuzeigen.
Natürlich alles nur geträumt, was sonst.
Ja, mit offenen Augen.

Ich vergaß das "Tanzende Danke" überall in den Wäldern am Fluß.

Antwort geändert am 19.07.2020 um 18:55 Uhr
HerrNadler (33)
(19.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 19.07.20:
danke, stimmt, das ist ein Intro und kann überarbeitet werden, falls ich es zu fassen kriege, solche Bilder sind flüchtig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram