Diese dunkele Macht

Gedicht zum Thema Verwandlung

von  plotzn

Diese dunkele Macht,
die in mondheller Nacht
mir befiehlt, der Matratze zu weichen
und dann über den Gang,
an den Türen entlang,
hin zum randvollen Kühlschrank zu schleichen.

Wie der missfällig brummt
und dann vollends verstummt,
als ich tief in sein Inneres greife.
Erst mal köpf ich ein Bier,
dann zermalmt meine Gier
einen Gouda mit mittlerer Reife.

Auch vom Braten ein Eck,
der vergisst voller Schreck,
ob dem drohenden Ende zu kreischen
und so kann ich ihn gut
(zwischen Zähnen klebt Blut –
wurst) in stoischer Ruhe zerfleischen.

Noch solange er zuckt,
wird ein Pudding verschluckt
und zum Schluss noch ein Schnäpschen misshandelt.
Diese dunkele Macht,
die in mondheller Nacht
mich zum reißenden Werwolf verwandelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Owald (25.07.20)
Ich hatte in den letzten Tagen eine 200-Gramm-Tafel dunkeler Nußschokolade neben meinem Bett liegen. Morgens konnte ich an der Anzahl der fehlenden Riegel immer nachvollziehen, wie oft ich nachts aufgewacht war. Das hat mich fasziniert, wenngleich der Erkanntnisgewinn überschaubar ist.

Sehr lebensnah, Dein Gedicht.

 plotzn meinte dazu am 26.07.20:
Servus Owald,

so kann man natürlich auch dem nächtlichen Aufwachen einen Riegel vorschieben - oder gleich mehrere

Dank dir und liebe Grüße!
Stefan

 TassoTuwas (25.07.20)
Hallo Stefan,
aber wenn du dich am Morgen danach auf die Waage stellst, dann wird dir ein Licht von einige Kilowatt aufgehen!

Liebe Grüße
TT

 plotzn antwortete darauf am 26.07.20:
Ich weiß, Tasso, aber gegen die dunkele Macht bin ich einfach machtlos. Da kann die Waage noch so wild blinken...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 Didi.Costaire (26.07.20)
Hallo Stefan,

zum Glück bin ich ja jemand, der vorzugsweise zu den Mahlzeiten isst und den hier beschriebenen Stress nicht hat. Dennoch bin ich deinen nächtlichen Eskapaden gerne gefolgt und die gewählten Worte sowie das Reimschema und die Melodie sind ja auch etwas für Gourmets. Zudem habe ich etwas mir neues über den Bildungsstand eines holländischen Käses erfahren. Ich dachte immer, der wäre aus dem Mittelalter.

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 27.07.20:
Servus Dirk,

freut dass, Dir mein opulentes Gelage mundet. Eigentlich bin ich auch kein nachtaktiver Gefräßling, aber die Dramaturgie verlangt manchmal von einem die unmöglichsten Sachen ;)

Dank dir und liebe Grüße!
Stefan

P.S.: Der Gouda mit mittlerer Reife ist noch nichts gegen den Emmentaler mit Abitur!

 AvaLiam (29.07.20)
köstlich 😉


LG - Ava

 plotzn äußerte darauf am 29.07.20:
Zumindest mal sättigend

Dank Dir, Ava, und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram