Zeitsprünge

Gedicht zum Thema Humor

von  Moja

Hasenhorst stolziert über Bucheckern,
wabert geschmeidig durchs Gelee –
ehe es zu spät ist, frag ihn doch!

Das gibt viel Lesestoff im Marmeladenglas,
püriert & paniert, eine sämige Soße, extrafein
geschliffenes Luftholz & Wurzelgestrüpp.

Da macht er mit? Ja doch, wenn ich’s sage!
Ebenholzschwarz der Harzer Käse.
Aromen, Phantomen, gereimt und geribbelt.

Vorzüglich das wahre Gebaren.
Achternbusch ist geladen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(29.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.07.20:
Wenn es dir nichts sagt, musst du es nicht gleich "übles Durcheinander" nennen oder ist das eine noch nicht offiziell bekanntgegebene christliche oder politische oder gar literarische Tugend?

Antwort geändert am 29.07.2020 um 19:12 Uhr
Sätzer (77) antwortete darauf am 30.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 30.07.20:
glaub nicht, ich kommentiere über politische, christliche und literarische Tugend, ohne denselben, bitte glaub das nicht.

 Moja äußerte darauf am 30.07.20:
Ein 5-Minuten-Notat. Absichtslos schreiben, was mir in den Sinn kommt, schon bald zeigen sich Grundmotive, der Klang eines Worts lockt ein anderes hervor, ein irritierender Prozess, der sich verselbständigt, mir hat's Spaß gemacht, take it easy!

Danke Sätzer und Dancer!
Moja

 AchterZwerg (29.07.20)
Zunächst glaubte ich "Haselhorst" gelesen zu haben. Dort geht es ebenfalls rund.
Aber der Hasenhorst geht durch. - Der soll ja angeblich über einen Puschelschwanz verfügen, mit dem er zu malen beliebt. In Ebenholz- oder auch in Elfenbeinschwarz, Vornehmlich an Ostern, welches aber anno 21 vermutlich ausfallen wird, wenn der Hase nicht in Vollverschleierung auftreten will.

Nutzt er Erdbeermarmelade in Bioqualität für seine Kunst, lassen sich übrigens ganz eigene, zarte Farbtöne erzeugen ...
Es spricht auf jeden Fall für ihn, dass er Herrn Achternbusch schätzt. Reich-Ranicki und ich tun das auch. :)

Das "wahre Gebaren" der Verse bleibt im Dunkel, klingt aber gut.

Herzliche, dadaisierende Grüße
der8.

 Moja ergänzte dazu am 30.07.20:
Hach, wie ich Deine gewitzten geistvollen Kommentare schätze, lieber größter Zwerg aller Achter!

Fast höre ich Achternbusch "Grüß Gott!" durch München rufen...

Das janze Palaver kroch aus einer Schreibübung und eröffnete sogleich einen inneren Zugang, der Klang aus dem Wortraum
verlockt zum poetisches Spiel.

Grüße herzlich zurück,
Moja

 AvaLiam (01.08.20)
Ich verstehe ehrlich gesagt keine Zeile...

...aber nach dem der ganze Tag im literarischen Licht stand, erlaube ich mir, einfach mal zuzuhören, zu schmunzeln und nichts zu verstehen.

So sage ich ja auch immer: Sie lachen mich aus? Gut - dann haben Sie immerhin gelacht! Dann war es das wert.

erheiterte Grüße - Ava

 Moja meinte dazu am 02.08.20:
Ich auch nicht, liebe Ava!
Das war eine Schreibübung, die mir Spaß machte und dem Unbewussten Worte entlockte, ein klangvolles Sprachspiel.

Lachen tut gut, danke Dir,
lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram