Die Natur und ihr Zauber

Erzählung zum Thema Natur

von  Teichhüpfer

Wir haben Herbst und das Tierchen, von dem ich schreibe, ist das Eichhörchen. Auf dem Weg durch das Gelände standen Haselnusssträucher. So um diese Jahreszeit waren oft Eichhörnchen zu sehen, das Winterlager mit Futter auf zu füllen. Notgedrungen sind den Landschaftsgärtnern bei der Abholzung die Büsche auf dem Weg unter die Heckenschere gekommen. Die Eichhörnchen waren in den folgenden Jahren kaum zu sehen. Durch Zufall endeckte ich eines an der Stadtkirche im Nachbarort, Wochen später auch in meinem Wohnort. Wie ich in der Nähe meiner Eltern am Amtsgericht vorbei gehe, sehe ich abgebrochene Äste in den Baumkronen am Amtsgericht. Das muss ein kluges Tierchen gewesen sein, weil Eichhörnchen die Äste in den Baumkronen abknicken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (28.10.20)
Auch die Eichhörnchen fallen diesen Blödleuten zum Opfer, die alles abholzen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 28.10.20:
Da sind die Sterberaten im Unfassbaren.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram