Fridays for Future

Aphorismus zum Thema Reisen

von  toltec-head

So leben, dass man im Moment seines Todes exakt noch 0 € auf seinem Bankkonto hat. Die gesamte ars moriendi kann doch nur darin bestehen, sich immer mehr dem Moment anzunähern, in dem man exakt noch 0 an Vergangenheit oder Zukunft denkt.

Die Reichen und das Nadelöhr. Man darf das Himmelreich weder auf ein künftiges noch auf ein gelebtes Leben ("Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können") sondern allein auf den Moment des Todes beziehen.

Würd ich noch heut ein Apfelbäumchen pflanzen... Horror vor Leuten, welche die Welt nicht als ein zu Annulierendes sondern als eine Art ungedeckten Blankoscheck sehen, als ihr Universalbankkonto.

Die Armen und das Himmelreich. Aber wäre es nicht viel besser noch, total überschuldet zu sterben? Klar, nur dass dann die Chance gering ist, dass man im Moment seines Todes nicht bereut, reicher gewesen zu sein.

Weder die Reichen, noch die Armen, nur die Nullen...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (07.12.20)
Wenn mit dem Tod in diesem kurzen Teilleben, dem Ende der Pilotepisode schon das Ende der ganzen Serie erreicht ist, ist die Serie abgesetzt, d. h. alles objektiv furzegal. Nur können wir halt vorher nicht wissen, wie sich der Produzent entscheidet. Wir sind nicht Schauspieler, sondern Figuren in diesem kosmischen TWD.
Uri (40)
(07.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram