Zwiebeln und Öl

Geschichte zum Thema Freude

von  Februar

Neues aus dem Altenheim
Zwiebeln und Öl


Neulich schwärmte meine Nachbarin von einem tollen Blumengeschäft nicht weit von hier. Gerne würde ich auch da mal reinschauen, aber meine Beine tun mir doch immer so weh.
Sie sagt zwar stets, dass ich mir das ständig einrede und dass ich davon nicht gesund werde. Aber es ist doch so weit, und ich muss doch auch wieder zurück. Dann erinnerte sie mich.
"Als du noch gut sehen konntest hast du von hier aus, hier von unserer Einfahrt aus, hingucken können."
Da musste ich ihr zustimmen, gut ich gehe mit, sprach's und resolut Schritt für Schritt ging ich neben ihr her. Sie hat nicht übertrieben...was es da alles gibt, ich staunte nur.
"Wo können wir Zwiebeln und Öl einkaufen, gibt es da in der Nähe auch noch ein Geschäft", fragte ich meine Nachbarin. Da mischte sich die Blumenfrau ein, nahm so ein neues Gerät und sprach mit jemand, dann fragte sie  mich noch nach meinem Namen.
"Heute Abend bringe ich es. Ich muss sowie so noch einen Tannenbaum im Haus Johannes abliefert da geht es in einem Zug." Wir zwei waren ganz erschrocken, ja gibt's das noch? "Ich komme um halb sieben, nur ihre Wohnungsnummer brauche ich noch."
Die junge Frau war die Ladeninhaberin und gut bekannt in unserem Altenheim.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (05.01.21)
... sehen konntest, hast du von hieraus...
...abliefern, da geht es in einem Zug...
bitte ein Komma einfügen.
Liebe Grüße und einen schlnen Dienstag wünscht
Annabell

 EkkehartMittelberg (05.01.21)
Sehr schön erzählt, Februar, deine Freude teilt sich mir mit.
LG
Ekki

 Februar meinte dazu am 05.01.21:
Danke für die freundlichen Kommentare.
Aber eines möchte ich doch gerne wissen, warum sucht man stets nach Fehlern in meinen Geschichten? Ich will damit ja an keinem Wettbewerb teilnehmen, einfach nur mit meine Gedanken ein wenig spazieren gehen. Und wenn dabei ein Wort über ein Koma stolpert, nun denn, meine Füße treffen auch oft eine hervorstehenden Baumwurzel.
Seht das doch bitte nicht so eng und freut Euch ein wenig an dem Inhalt der Geschichte.

 Dieter_Rotmund (09.01.21)
"Ich muss sowie so noch einen Tannenbaum im Haus Johannes abliefert" - bitte was?

Das ist zu unverständlich, um den Inhalt überhaupt zu verstehen zu können!

Kommentar geändert am 10.01.2021 um 00:00 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram