Alter schützt vor Dummheit nicht

Geschichte zum Thema Freude

von  Februar

Alter schützt vor Dummheit nicht

Also Leute, auf Wunsch meiner Mitbewohner buk ich noch einmal einen Käsekuchen. Und das schwor ich mir, dass es der aller letzte war, sollte er wieder verbrennen.
Ich lass mich doch von diesem blöden Backofen nicht zum Narren machen.
Dieses Mal nahm ich ein flaches Backblech, das man normalerweise für Streuselkuchen nimmt. Ich wollte ihm nicht länger als 20 Zeit geben. Sie hätte gereicht zum Durchgaren. Wir saßen beim Mittagessen, (mein Sohn und ich,) stets den Backofen im Blickfeld. Alles soweit gut, nach 15 Minuten bei 170°, Ruck zuck überzog eine Schwärze meinen Teig. Ich schrie auf, riss die Backofentür auf und hätte mich mein Sohn nicht daran gehindert, hätte ich den Kuchen mit samt dem Blech zum Fenster hinaus geworfen.
Viel Gerede,.. zwei Drehschalter, einer für die Grade und einer für Oben und Unterhitze, oder mit und ohne Ventilator. Da ist auch einer für den Grill dabei. Denn übersah ich. Nun kann ich mich ja nicht knien um zu sehen was da im Inneren passiert, und die Merknamen kann ich ja nicht lesen, denn sie sind verkratzt. So habe ich jedes mal "gegrillten Käsekuchen gebacken. Mann, bin ich geschafft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (09.01.21)
Hallo Februar,
amüsante Geschichte vom Scheitern.
Eigentlich wollte ich dir einen Backkurs bei der VHS empfehlen aber dann dache ich, bringt nichts, in dem Alter ist sowieso alles Käse
Herzliche Grüße
TT

 Februar meinte dazu am 09.01.21:
hihihi, Du hast es erkannt, schenke mir lieber eine neue Brille, Gruß SB

 Dieter_Rotmund (09.01.21)
"20 Zeit geben"? Bitte?

(...ich,)? ->... Wir saßen beim Mittagessen (mein Sohn und ich), stets den Backofen im Blickfeld

 Februar antwortete darauf am 12.01.21:
ja, ja, ja hat mal Mist gebaut, tut mir Leid

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 12.01.21:
Bitte, gern geschehen.

Wie viel ist eigentlich hundert Zeit? Eins?
Sätzer (77)
(10.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Februar äußerte darauf am 16.01.21:
ei gug emol, hier ist ja die Auflösung, warum der Käsekuchen schwarz wurde. Net fer ungut, mer muss ja ach emol e Spässje vestehe und do net glei in de Keller geh, net wohr?

 Isensee (16.01.21)
Ich hatte Spaß daran deinen Text zu lesen. Keine Ahnung warum. Aber das ist ja auch nicht wichtig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram