1.Glücksmoment, neues aus dem Altenheim

Geschichte zum Thema Freude

von  Februar

Der Spaziergang zum Kiosk


Schönes Wetter heute, darum spazierte ich einmal um die Häuser, Mir begegnete eine Mitbewohnerin.
Wir kamen ins Gespräch, ich lief neben ihr her, fragt sie:.
"Wohin des Wegs“.
„Zum Kiosk“, erwiderte sie.
„Ist das sehr weit fragte ich.
„ Es geht so,“ meinte sie. Ich dachte an den Heimweg. In der letzten Zeit konnte ich keine weiten Strecken mehr gehen. Bedingt durch die vielen Medikamenten war meine Gehfähigkeit stark eingeschränkt.. Ich trottete so mit, bis wir am Ziel waren.
In der Siedlung, wo wir unterwegs waren, sah ich tolle Häuserfassaden mit gepflegten Vorgärten. Ich merkte gar nicht wie weit wir gekommen waren. In dem kleinen Lädchen fand ich alles was ich zum Verschenken kaufen konnte.
Es war das erste Mal seit einem Jahr,... das erste Mal, seit einem Jahr, dass ich ein Geschäft betrat, dass ich das erste Mal wieder ein wenig normales Lebensgefühl hatte.
Ich befand mich  in einem Kaufrausch. Es war ja auch alles da, was ich so lange entbehrte. Ich bestellte meine Lebensmittel stete über das Internet bei Rewe und war bisher sehr zufrieden. Es ist aber nicht so wie sie im richtigen Geschäft vor einem liegt. Hier ist das Sortiment straff gespannt, auf Güte wird geachtet. Im Internet hat man die Seiten mit den Angeboten zum anklicken.
Zurück zum Kiosk.
Das Körbchen und die Taschen seitlich an den Holmen meines Rentner-Mercedes konnte gerade noch alles fassen, was ich eingekauft hatte. Mit den Worten,
"ich komme demnächst wieder vorbei", ging ich strahlend nach hause. Meine Mitbewohnerin zog daheim ein kleines Gerät aus der Tasche und, zeigte mir was da drauf stand.
„Sie sind 5000 Schritte gelaufen.“ Soviel waren es, ich konnte es gar nicht fassen. Seitdem habe ich keine Angst mehr, wenn ich mich einmal bei meinen Spaziergängen verlaufen sollte. Mein Herz wurde weit, tiefer Atem füllte meine Brust und ein Glücksgefühl dehnte sich in mir aus .Ist die Welt nicht herrlich, lohnt es sich nicht zu leben?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.01.21)
Das stand hier doch schon einmal vor ein paar Wochen auf kV online. Warum also sollte ich den Text nochmals lesen?

 Februar meinte dazu am 18.01.21:
Es tut mir Leid, ich fand es nicht beim Nachschlagen, darum. Es hängt mit der Überschrift zusammen.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.01.21:
Damit, dass du das Leerzeichen vergessen hast?
Verstehe ich nicht.
greto (53) schrieb daraufhin am 18.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
greto (53)
(19.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
greto (53) äußerte darauf am 19.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Oxs (50)
(02.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram