Neues aus dem Altenheim

Geschichte zum Thema Freude

von  Februar

Mein berühmter Käsekuchen.


Ach ja, ehe ich es vergesse, ich habe gestern Abend wieder mal meinen berühmten Käsekuchen gebacken. Und denkt euch, er ist zum vierten Mal schwarz geworden. Nach zehn Minuten Heißluft bei 175° fing er schon an sich zu verfärben. Nun sollte er aber 50 Minuten garen. Ich deckte ihn ab, aber das nützte nix, das Papier verbrannte auch. Ich versteh das nicht, innen war er wunderbar weich und außen hatte er eine schwarze Decke. Der Backofen kostet mich noch meinen letzten Nerv. Ich krieg ihn nicht in den Griff. Jede andere Sorte Backwaren gelingen stets, nur der verdammte Käsekuchen will nicht. Dabei ist das Rezept so einfach und er schmeckt auch köstlich. Noch ein Mal habe ich alle Zutaten für ihn bereit stehen, den backe ich jetzt. Und wenn der sich wieder "schwarz ärgert", war er der letzte der meinen Backofen so schändlich benutzt hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.01.21)
"Der Backofen kosten mich" ?

 Februar meinte dazu am 07.01.21:
danke wird erledigt

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 08.01.21:
"Jede andere Sorte Backwaren gelingen stets" ?

...war er der letzteKOMMA der...

Wieso ist der Kuchen berühmt, wenn er jedes Mal schwarz wurde? Das ergibt keinen Sinn. (Oder ist das eine Anspielung auf die aktuelle Rassismusdebatte?)

 Thomas-Wiefelhaus (11.01.21)
Nett geschrieben. Dann kann auch ein alltägliches Thema wie ein Käsekuchen unterhaltsam sein.
Bekomme grade Hunger ...

Habe selber mal eine Heim-Geschichte rund um ein Lebensmittel geschrieben. Da ging es um Hunger. Im Kinder- bez. Jugend-Heim.

Kommentar geändert am 11.01.2021 um 10:41 Uhr

 Februar schrieb daraufhin am 16.01.21:
Warum der Käsekuchen schwarz wurde, fragt hier jemand, in der nächsten Geschichte ist die Auflösung
Allen Lesern hier meinen Dank F.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram