Hölle? Is nich mehr

Prosagedicht zum Thema Gleichberechtigung

von  eiskimo

Ihr kommt alle ins Paradies,
ob Mörder oder Polizisten,
ob  Bosse oder Kommunisten,
ihr Banker und ihr Aktionäre,
Zocker oder Fußball-Millionäre
hereinspaziert ins Paradies!
Herein ihr Frommen in den Kutten,
als brave Nonnen, freche Nutten,
ihr müsst euch nicht mal extra plagen
oder fromme Sprüche sagen
denn ihr kommt ja alle ins Paradies!
Du großer Held, du kleine Ratte
Schlappschwanz oder Dauerlatte,
na klar, du kommst ins Paradies!
Ein Erdogan, ein Trump, ein Woelki
ein Assad, Orban, selbst der Putin,
selbst die flutschen noch rein ins Paradies .
Die echt was leisten und die nur reden
die Schlauen gleich gestellt mit Blöden
Mann, die nehmen ja wirklich jeden!
(Und so was schimpft sich Garten Eden!)
Gott, gibt’s denn kein Premium-Paradies?
,


Anmerkung von eiskimo:

Alles für alle... und was du davon hast

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(02.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 02.02.21:
Genau das sage ich doch: Die Eintrittskarten werden verschenkt, wahllos. Das Himmelreich muss man sich nicht mehr verdienen, auch die Moral wird demokratisiert, Gut und Böse sind eingeebnet,...
Da ist die Frage auch hinfällig, ob Nutten erwünscht sind oder frech sein dürfen ...
Sorry trotzdem, wenn ich Dich verärgert haben sollte.
Eiskimo

 Regina (02.02.21)
Anstat "Prosagedicht" hätte ich vllt. lieber "Satire" als Genre gewählt, denn das ist ja wohl, was du meintest. Es kommt auch nicht so recht rüber, was für ein Paradies gemeint ist, nämlich, wie ich vermute, ein eingebildetes, irdisches, verkonsumtes Scheinparadies. Über das "wahre" Paradies können wir hier auf Erden ja meist nur spekulieren und wir wissen nicht, wer da hinkommt, auch einige, die nicht der "irdischen" Moral entsprechen.

 eiskimo antwortete darauf am 02.02.21:
Deine Vermutung trifft zu - es geht um unsere hier eröffneten Wohlstandsparadiese, die unterschiedslos allen, die zu Geld gekommen sind, offen stehen. Ich kann leider nicht darlegen, was einmal "da Oben" sein könnte - wäre vielleicht nicht schlecht, wenn da tatsächlich noch "gesiebt" würde....
Danke für Deine kritische Sichtung meiner Worte!
lG
Eiskimo

 AZU20 (02.02.21)
Premiumparadiese gibt es wohl keine. LG
Stelzie (55)
(02.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram