Hölle? Is nich mehr
Prosagedicht zum Thema Gleichberechtigung
von eiskimo
Anmerkung von eiskimo:
Alles für alle... und was du davon hast
Kommentare zu diesem Text
Hilde (62)
(02.02.21)
(02.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Genau das sage ich doch: Die Eintrittskarten werden verschenkt, wahllos. Das Himmelreich muss man sich nicht mehr verdienen, auch die Moral wird demokratisiert, Gut und Böse sind eingeebnet,...
Da ist die Frage auch hinfällig, ob Nutten erwünscht sind oder frech sein dürfen ...
Sorry trotzdem, wenn ich Dich verärgert haben sollte.
Eiskimo
Da ist die Frage auch hinfällig, ob Nutten erwünscht sind oder frech sein dürfen ...
Sorry trotzdem, wenn ich Dich verärgert haben sollte.
Eiskimo
Anstat "Prosagedicht" hätte ich vllt. lieber "Satire" als Genre gewählt, denn das ist ja wohl, was du meintest. Es kommt auch nicht so recht rüber, was für ein Paradies gemeint ist, nämlich, wie ich vermute, ein eingebildetes, irdisches, verkonsumtes Scheinparadies. Über das "wahre" Paradies können wir hier auf Erden ja meist nur spekulieren und wir wissen nicht, wer da hinkommt, auch einige, die nicht der "irdischen" Moral entsprechen.
Deine Vermutung trifft zu - es geht um unsere hier eröffneten Wohlstandsparadiese, die unterschiedslos allen, die zu Geld gekommen sind, offen stehen. Ich kann leider nicht darlegen, was einmal "da Oben" sein könnte - wäre vielleicht nicht schlecht, wenn da tatsächlich noch "gesiebt" würde....
Danke für Deine kritische Sichtung meiner Worte!
lG
Eiskimo
Danke für Deine kritische Sichtung meiner Worte!
lG
Eiskimo
Premiumparadiese gibt es wohl keine. LG
Stelzie (55)
(02.02.21)
(02.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.