Eiszeit

Prosagedicht zum Thema Beziehung

von  eiskimo

Wir haben ein akutglaziales Problem:
Die Schneefallgrenze deiner Gefühle,
Schatz, sie ist ins Subnivale gesunken !
Uns droht die totale Vergletscherung,
denn dein Schneeschliff tötet alles ab:
Unsere noch so jungen Krustenflechten
und auch den zarten Zwergstrauchgürtel.
Solltest du tatsächlich wieder auftauen,
blieben nur die Erosion und nackter Fels .
Rede mir nicht von Wiederbewaldung,
Schatz, ich bin keine alpine Polsterpflanze.
Und mir fehlt, was du hast: die Frosthärte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (07.10.21)
Man könnte sie glatt beneiden , oder doch nicht?

 eiskimo meinte dazu am 07.10.21:
Der nächste Winter kommt bestimmt, und in mancherlei Beziehung muss man sich schon warm anziehen!

 AchterZwerg (08.10.21)
Wo man hinschaut: Klimawandel!

:(

 Perry (08.10.21)
Hallo Eiskimono,
ja im Alter können sich Gefühle schon mal etwas abkühlen.
Liegt es nur am Alltagstrott, dann hilft vielleicht öfter mal gemeinsam was Neues, Spontanes zu machen. :)
"Schneeschliff" für Gefühlskälte hab ich zwar noch nie gelesen, aber man lernt nie aus.
LG aus der "Goldlöckchenzone"
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram