Männertag ( auch Tag des Mannes, für alle Frühshopper alleine vor dem "Bildschirm")

Skizze zum Thema Familie

von  DanceWith1Life

in a man`s man`s world (Godfather of Soul, Mr. James Brown)
wie schaut sowas dann aus?

Weil doch Frauentag war und das starke Geschlecht sich dadurch etwas vernachlässigt fühlte?
Nein, glaube ich nicht, pure Phrasengewohnheit, wer a sagt muss auch b sagen.
Auch wenn das ganze Instrument auf "b"/ge/stimmt ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(09.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.03.21:
die Nuancen von "sehe auch noch so" purzeln mir gerade vor die Leinwand, wird ein neues Gemälde vorbereitet, oder ist das schon "puzzlen"?

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.03.21:
Um welche Dioptrienzahl handelt es sich hier?

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 09.03.21:
Zur Schätzung der Stärke einer benötigten Lesebrille bei Alterssichtigkeit dient folgende Faustformel: Kehrwert der Entfernung (in m), in der man seine Zeitung lesen möchte. minus. Kehrwert der Entfernung (in m), in der man noch scharf sehen kann.

 Judas (09.03.21)
19. November ist Männertag. Seit 1999.

 LotharAtzert äußerte darauf am 09.03.21:
Immer noch im Plural?
Erstaunlich!

 Judas ergänzte dazu am 09.03.21:
Wat?

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.03.21:
Tag der Frau und Tag des Mannes und Tag des Kindes
sind das die korrekten "was-auch-immer"
gibts nen Tag des Menschen? und wie müsste man den nennen, dass jeder versteht, was gemeint ist?
Also nicht
Tag der Arbeit
Tag der Freizeit
Tag der Nachdenklichkeit
Tag der Erinnerung an vergangenes Leid
Tag der Waffenindustrie
Tag der Impfung
Tag der Irrtümer
und viele andere
sondern der
Tag des Menschen

Antwort geändert am 09.03.2021 um 15:39 Uhr

 drmdswrt meinte dazu am 09.03.21:
Man muss gar nicht mehr so lange warten für den echten Männertag. Der ist am 14.03. und heißt Schniblo-Tag.

 AchterZwerg meinte dazu am 09.03.21:
Leitet sich der ethymologisch (oder so) von "Schniedel" ab, drmdswrt?

 drmdswrt meinte dazu am 09.03.21:
Nein. Schnitzel und Blowjob.

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.03.21:
Kann es eigentlich sein, dass ein großteil der auf KV ausgefochtenen Kommentardiskussionen, nur ein unterschiedlicher Geschmack in Sachen Humor sind?
Mein alterschwaches Sexualleben findet diesen Tag als Idee schon seltsam.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.03.21:
@ Judas
"Es kann nur einen geben." - Nie Highlander geguckt?

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.03.21:
Es war einmal auf der wind-und wettergeprüften Hochebene eines Literaturforums,...

 drmdswrt meinte dazu am 10.03.21:
@ DanceWith1Life
Mein alterschwaches Sexualleben findet diesen Tag als Idee schon seltsam.
Wenn Du durch die FAQ durch bist, ändert sich das vielleicht noch:
 www.schniblo-tag.com

 DanceWith1Life meinte dazu am 12.03.21:
ist das die Antwort auf den Originaltitel
its a man`s man`s world?
Lach, sowas wie die Mumie kehrt zurück, oder wie soll ich deine Aufmunterung verstehen?

 AchterZwerg (09.03.21)
Oft ist der Frühshopper ja gleichzeitig Spät- oder gar Dauershopper!
In Zeiten geschlossener Shops kann man einen solchen nur beglückwünschen,

befürchtet der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.03.21:
Warst Du nicht neulich schon Shopping-Queen in einem Kommentarstrang?

 LotharAtzert meinte dazu am 09.03.21:
Ich hab natürlich wieder Frühschoppen gelesen. ...😁

 DanceWith1Life meinte dazu am 09.03.21:
ich lasse beides gelten, sozusagen "vorsätzlich" und alle mögen sich darin verheddern, wie unsere Wirtschaftsbosse in der Gier.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram