Wehrlos

Gedicht zum Thema Tragik

von  plotzn

Ich bin mit dem Problem geschlagen,
dass ich's nicht schaffe, nein zu sagen,
mir fehlt dazu der Mut.
Soll ich wem hundert Euro leihen,
würd ich am liebsten »Niemals!« schreien,
doch sag ich nur: »Na gut.«

Wie wichtig wär's, sich mal zu wehren,
den Rigorosen rauszukehren,
der aber macht sich klein.
Besuchen mich Jehovas Zeugen,
beginne ich mich zu verbeugen
und bitte sie hinein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (12.03.21)
Die Verhandlung muss wegen des Verstoßes gegen das Geheimhaltungsprinzip vor Gericht geschlossen werden. Der Autor wird ohne Hoffnung auf Widerruf in eine geschlossene Anstalt verbracht.
Begründung: Seinem Text fehlt sachlich und inhaltlich das gerüttelte Maß an Verständnis.
Die Widersprüchlichkeit seiner Aussagen lassen den Schluss zu, dass er in höchstem Maße in die Angelegenheit verwickelt ist. Die Benennung von falschen Zeugen geht zu seinen Lasten. Das Gericht zieht sich zur Beratung zurück, um nicht den Anschein der Unbestechlichkeit zu erwecken. Die ansonsten noch zu verabreichenden zweihundert Stockhiebe werden zur Bewährung ausgesetzt.
Gez. Obergerichtsassessor GastIltis.

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Serhr geehrter Oberassessor,
wie gerne würde ich Ihnen Ihr Urteil hochkant um die Ohren hauen, aber ich schaff es einfach nicht. Also bleibt mir nur, Ihrer Argumentation uneingeschränkt zuzustimmen und die Strafe anzunehmen (bin ich doch sowieso schon seit einem Jahr in einer geschlossenen Anstalt).

Hochachtungsvoll,
der Delinquent

Antwort geändert am 13.03.2021 um 11:59 Uhr

Antwort geändert am 13.03.2021 um 11:59 Uhr

 GastIltis antwortete darauf am 13.03.21:
Hallo Stefan, Einfallsreichtum war noch nie deine Srärke!

dass ich's nicht schaffe, auszusagen,

und bitte sie hinaus zu äugen.

Bleib bitte dran!

Herzlich Gil.

 plotzn schrieb daraufhin am 13.03.21:
Liebster Scharfrichter,

wenn du wüsstest, wie viele Legotürme mir schon eingefallen sind!

Deine Lösung ist leider auch nicht richtig. Das mag daran liegen, dass ich die Lücke versehentlich vor statt hinter dem "zu" gelassen habe.

Richtig wäre: "dass ich'snicht schaffe zu versagen,"

Gnädige Grüße!
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 13.03.21:
Hallo Partner,
ich hoffe, dass du gut versichert bist. Die Behandlung nach dem Zähneknirschen geht sonst auf deine Kosten.
LG von Gil.

 plotzn ergänzte dazu am 14.03.21:
Selbstverständlich vollkassko. Der Versicherungsvertreter hatte ein paar sehr interessante Angebote und sich überaus freundlich von mir verabschiedet...

LG, Stefan

 Möllerkies (12.03.21)
Ja, verstehe:

Drogeneinfluss, Seiteneinstieg
hab’ ich nie erlitten,
Akteneinsicht, Renteneintritt
werd’ ich nicht erbitten.

;-) Martin

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Das ist aber sehr uneinsichtig von Dir, Martin!

Wenigstens den Renteneintritt solltest du nicht aussschlagen, sonst felhen die nötigen Nebeneinnahmen...

Liebe Grüße,
Stefan

 nadir (12.03.21)
sag mal ... kannst du mir hundert euro leihen?

fragende grüße
nadir

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Also hör mal! Das ist aber ... sehr ... höflich von Dir, dass Du wenigstens fragst!

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg (12.03.21)
Überweist (!) du auch Geld an bedürftige Kleinlinge?

Ichfraachjanur ...

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Ja, aber nur Kleingeld

LG, Stefan
Agnete (66)
(12.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Ich arbeite dran, Agnete!

Seit siebeneinhalb Tagen kann ich schon Bohneneintopf flüstern.

Danke für Deine Aufmunterung!
Stefan

 TassoTuwas (12.03.21)
Hallo Stefan,
wir müssen uns unbedingt treffen.
Ich hab da noch einige Dinge zu erledigen, die ich hier aus wichtigem Grund nicht öffentlich machen möchte, bei denen du mir aber sicherlich helfen kannst.
Du bist ein Guter, ich zähl auf dich!
Ciao TT

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Ach, Tasso! Wenn du mich so umschmeichelst, kann ich doch gar nicht anders. Aber warte nicht zu lange, ich mache gerade ein Konfrontationstherapie!

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire (13.03.21)
Hallo Stefan,

du wärst sicherlich schlagfertig genug, in so einer Situation schnell noch die Tür zuzuschlagen.

Ich selbst gehe jetzt mal hinaus, vielleicht finde ich ja beim Blumenhändler noch ein paar Rigorosen...

Schöne Grüße,
Dirk

 plotzn meinte dazu am 13.03.21:
Servus Dirk,

in meiner Jugend hat der Vater eines Freundes, als die Zeugen Jehovas geklingelt haben, die Tür aufgerissen und nach draußen gebrüllt: "Ich bin nicht da!". Seitdem hatte er Ruhe...

Lass Dir bitte keine Neurosen andrehen - Rigorosen sind ok.

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram