Sie briefköpfen bei Werder die Pokale

Flugblatt zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Sie briefköpfen bei Werder die Pokale,
doch jeder Schuss geht bald nach hinten los.
Seit Jahren gibt es regelmäßig schale
Meisterfeiern jener Bayern bloß.
 
Mit Abstand folgt die Best-vom-Rest-Eskorte.
Da tummeln Bayer sich, Red Bull, VW
als neue Fußballmacht aus der Retorte
- Hopp Hopp hurra! – mit höherem Budget.
 
Warum nicht eine eigne Liga gründen
mit Schalke, Lautern und dem HSV
und andren geilen Klubs mit echten Fründen?
 
Es gäbe für Gehälter einen Deckel
und die Vereine hätten volle Säckel.
Die Aussicht wäre grandios statt grau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.04.21)
Bin ich "voll" (Harzgebirgler) - dafür.
Was aber soll, bitteschön, aus der Eintracht werden? Einzelligistin?

 tueichler meinte dazu am 27.04.21:
Wieso Einzell-Igisten, sind doch 11 Spieler?

😂

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.04.21:
Danke 8.,

die Eintracht wäre natürlich als Gründungsmitglied in der neuen Ehrendivision dabei. Braunschweig ist schließlich die Wiege des Fußballs in Deutschland.

Ach so, du meinst die SGE?? Dort rümpfen sie noch die Nasen, weil sie zur Zeit gerade mal recht erfolgreich sind. Aber das geht vorbei, denn ,wie man sieht, sind auch dort die Macher käuflich (@ tueichler: und die Spieler sowieso, da muss man noch mal durchzählen). Wenigstens können sie dann noch in die neue Liga hineinrutschen und es gäbe sogar regelmäßige Derbys gegen den OFC. Na, wenn das nichts ist!

Sportliche Grüße
Dirk

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 27.04.21:
Solche Pfeifen möchte ich nicht kennen! :(
Es kann nur eine Eintracht geben - nämlich die Frankfurter. -
Ich hoffe, du weiß wovon ich rede, Flipperfreund!

 Didi.Costaire äußerte darauf am 27.04.21:
Hehe, das ist mal ein Zwergenaufstand. :D

 Bergmann (27.04.21)
Sehr schön: Fründe mit Anspielung gegen Pfründe!

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.04.21:
Danke Uli,

du liest Gedanken. Zuerst hatte ich tatsächlich Pfründe dort stehen, fand dann aber die Fründe noch etwas passender.

Herzliche Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (27.04.21)
mir ist der ganze zirkus längst suspekt
weil spielspaß durch erfolgsdruck eh verreckt.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.21:
Hallo Henning,

die Dinge nehmen 'nen fatalen Lauf.
Für viele geht's wohl niemals mehr bergauf,
wenn Wenige der Konkurrenz enteilen
und sich den Kuchen in der Loge teilen.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 GastIltis (27.04.21)
Hallo Dirk,

...und kein Mensch redet über den BFC Viktoria 1899, der Deutschlands größte aktive Fußball­abteilung mit mehr als 1600 Mitgliedern in rund 65 verschiedenen Teams stellt. So ungerecht kann Fußball sein …

LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.21:
Hallo Gil,

ich habe natürlich bei der Besetzung der Liga auch einige Vereine im Kopf, deren größte Zeiten schon ein Weilchen zurückliegen, siehe auch im obersten Kommentar.

Viktoria Berlins erste Mannschaft hätte ich übrigens vor zweieinhalb Jahren beinahe persönlich beobachtet. Sie sollten hier im Landkreis ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig absolvieren und die frühen Meriten des Stammvereines waren mir natürlich bekannt. Aber just zu der Zeit hat der BTSV André Schubert als neuen Trainer verpflichtet und der hatte zu dem angesetzten Termin seinen ersten Arbeitstag. Daher fiel das Spiel aus. Christoph Menz spielte übrigens in der Rückrunde bei der Eintracht und half mit, den drohenden Abstieg in die Regionalliga zu verhindern.

Wie du siehst, bleibt hier wenig unbeachtet.

Danke und herzliche Grüße,
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 27.04.21:
Hallo Dirk,

an dir kommt in Fußballfragen ohnehin keiner vorbei. Übrigens wusste ich das nur, weil der Schatzmeister vom BFC Viktoria 1899 mein Garagennachbar ist und ich ihn wegen seines Autokennzeichens B-FC 1899 mal angesprochen hatte. Übrigens spielt in dem Verein auch ein Team blinder Fußballer. Echt blinde. Anders Blinde gibt es ja bis in höchste Spielklassen.

LG von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.21:
Sehr gut! Die schauen über den Tellerrand.

 plotzn (27.04.21)
Servus Dirk, Du Kenner des Ball- und Wortspiels!

Ein bisschen böse bin ich Dir schon, dass Du den BVB nicht erwähnt hast - aber wenigstens auch nicht in Strophe 2...

Diesmal hat noch die Vernunft über die Gier gesiegt - hoffentlich noch lange, dass ich weiterhin nächtens super lieg...

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.21:
Hallo Stefan,

der BVB ist momentan kaum zu fassen. Er ist schon Teil der Gier, aber für die großen Titel auch kaum mehr ein Kandidat. Der Gewinn des DFB-Pokals ist für die Schwarz-Gelben (im Gegensatz zu den Grün-Weißen) allerdings noch ziemlich realistisch. (Noch) nicht reif für die hier beschriebene "eigne Liga".

Abgesehen davon geht der Wahn weiter...

Danke für deine Zeilen
und liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (27.04.21)
Hallo Dirk,
der Fußball zeigt ganz offen, Sport ist nur das Mittel zum Zweck und der Zweck heißt, noch mehr Millionen.
Geld macht alles möglich, schauen wir mal wie lange eine Unterschrift Gültigkeit hat.
Ja, ich bin frustriert!
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.21:
Ja Tasso,

es ist frustrierend und das Schlimmste dabei ist, dass die Millionen noch nicht einmal in den Safe kommen, sondern gleich in den Durchlauferhitzer. Letzte Woche habe ich gelesen, dass sich der CF Barcelona am Rande des Bankrotts befindet.

Danke für deine Zeilen
und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram