Unzeit

Experimenteller Text zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Didi.Costaire

Pläne ragten
überragend
in die Zukunft
und versagten

im Hier und Jetzt
bleibt Gegenwart
Vergangenheit
wie du auch hetzt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (09.06.09)
Ein Denkmusterbogen, der sich auf vieles heutige legen lässt.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.06.09:
...aber hoffentlich nicht auf zu vieles.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 bratmiez (09.06.09)
Auch dieser Satz - es tut mir leid - ist hier und jetzt Vergangenheit!
miao ;)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 10.06.09:
Immerhin hat er für mein kV-Leben Bestand!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 star (09.06.09)
Strophe 1 gefällt mir sehr treffend, weil, kenn' ich leider auch, diese versagenden Pläne
lgstar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 10.06.09:
Du wirst schon nicht so schnell aufstecken, oder?
Danke und liebe Grüße, Dirk

 styraxx (09.06.09)
Das ist wie gehen an Ort. Die Zukunft hat hier noch nicht begonnen. Oder doch? Gut eingefangen und dementsprechend zeitlich verschachtelt. Liebe Grüsse c.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 10.06.09:
Stimmt - das LyrDu hechelt hinterher und kommt nicht richtig an.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (09.06.09)
Mir würde ein "wird" anstelle des "bleibt" besser gefallen, denn es ist ja das hervorstechendste Merkmal der Gegenwart, dass sie aus der Zukunft kommt, kaum messbar im Hier und Jetzt ist und umgehend Vergangenheit wird.

Liebe Grüße,

Sabine

 loslosch ergänzte dazu am 09.06.09:
Schon beim ersten Lesen des Textes: Ja klar. Der Text gewinnt durch die Änderung. Ich kann nur dazu raten. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.06.09:
Liebe Sabine, lieber Lothar,
dieses Gedicht habe ich bewusst als "Experimentellen Text" eingestellt, da ich dachte, dass der Gedanke überwiegend aufgefasst wird wie von Euch - und das ist auch sehr gut möglich und naheliegend. In dem Fall ist "wird" tatsächlich besser als "bleibt". Ich hatte im Vorwege ebenfalls über genau diese beiden Worte nachgedacht.
Meine eigentliche Idee bei dem Text ist, dass auf Grund der nicht erfüllten Zukunftspläne der Vergangenheit in S1 beim Übertritt ins Hier und Jetzt die Gegenwart, wie sie hätte sein sollen, nicht erreicht wurde. Gefühlte Vergangenheit als Abbild des Scheiterns.
Danke für Eure Rückmeldungen und liebe Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 10.06.09:
Wir haben nicht Recht bekommen, aber immerhin gefühltes Recht... Lo
elvis1951 (59)
(09.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.06.09:
Ich weiß ja, das ich nicht jünger werde...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (09.06.09)
Doch die Pläne müssen ja nicht aufgehoben sein, lieber Dirk. Im Hier und Jetzt leben wir intensiv und verweilen im Augenblick - egal wie wir hetzen, wir treten auf der Stelle und wie es auch kommt, es kommt garantiert zur Unzeit
... jedoch die Zukunft lässt noch/immer hoffen...
Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.06.09:
Stimmt, liebe Judith, Zukunft und damit verbundene Hoffnung gibt es immer, und man sollte neue Pläne schmieden, auch wenn vorher das eine oder andere gescheitert ist.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram