Beim Demiurgen

Minisaga zum Thema Existenz

von  Terminator

hätt gern eine welt. aber nicht zu teuer.

da hätte ich eine im angebot. steady state, also ewiges universum, 900 lebensplaneten unabhängig vonei...

zu teuer. was günstigeres vielleicht?

die hier. nur ein planet mit leben. urknall. aber fast ewig. kältetod erst in 10²²² jahren.

bin wirklich knapp bei kasse.

heißt?

heißt am arsch. nur die paar astro hab ich noch.

kauf dir ein billignirvana und leg den rest der münzen bei einer bank an. wach in einer quadrillion jahren auf und komm wieder.

aber ich will eine welt. egal welche.

so notgeil?

es ginge auch eine, in der ich mir die pornos die ich in meiner traumwelt gucken würde selber im kopf ausdenken müsste.

so eine welt kack ich dir umsonst. überleg dir das mit den nirvanas. sind zur zeit welche im angebot...


Anmerkung von Terminator:

12.2010

2100 Aufnahme in den Sammelband "Legenden der Depression".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (16.05.21)
wie wärs mit einer Welt in der es keine Welt gibt?

 Terminator meinte dazu am 17.05.21:
Nirvana forever geht nicht (Kurt-Cobain-Fans sehen es natürlich anders). Aber Zeit vergeht langsam nur in einer zeitintensiven (ereignisreichen) Welt wie dem gegenwärtigen Stadium des Universums. Wenn die schwarzen Löcher alle Materie aufgesaugt haben und sich selbst durch die Hawking-Strahlung aufgelöst haben werden, wird es keine Objekte im Universum mehr geben, in Bezug zu welchen Zeit noch vergehen kann. Die letzten 10²²² Jahre des Universums würden für ein hypothetisch angenommenes Bewusstsein wie eine Sekunde vergehen. Heißt, es gibt eine natürliche Lebenspanne, auch für Halbgötter und Götter. Sobald ein Bewusstsein da ist, ist auch Zeit da, und zwar in einem vernünftigen Maß. Nur das Nichts ohne Bewusstsein ist wahrhaft ewig, aber für wen, wenn die Ewigkeit von keinem Bewusstsein erlebt wird?

 RainerMScholz antwortete darauf am 27.01.22 um 01:08:
Zeit wird am Ende auch ohne (menschliches) Bewusstsein vonstatten gehen. Aber wer die Zeit der Götter misst?
Der Urknall hat für uns gestern stattgefunden, für die Optik der Götter dauert er gerade noch an.
Kurt Cobain ist vielleicht näher dran gewesen, und ist es noch.
Die Strahlen erreichen uns erst jetzt.
Hätten wir nicht die Teleskope, würden sie uns nie erreichen, nach unseren Maßstäben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram