Das Gegenteil von Text, das Gegenteil von geschrieben

Skizze zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  DanceWith1Life

als Tanz gebrettert, gegen den Sturm
gegen die Flut, egal welcher Art
als wahrgenommenes, einzeln
persönlich, das ist fast gegen den Strom
also gedanklich, denn ich muss mir eigene
"machen"
verdammt, wie "macht" man denn überhaupt Gedanken
Haben Sie schon mal einen Gedanken "gemacht"?
also vom Stein bis zur fertigen Skulptur
Michelangelo, als nach dem David gefragt,
wie er das denn hinbekommen habe,
antwortet, ich habe einfach entfernt, was nicht dazu gehörte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (17.07.21)
... um sich "eigene Gedanken zu machen", scheint es mir nötig zu sein, das halbfertige (Lego) Gedankenschloss (vll. auch -höhle) in dem wir uns wähnen zu sein, auseinander zu nehmen.
Die (Lego) Steine, nach Form, Größe und Farbe sortiert, wenn möglich emotionsfrei, in eine Schachtel zu füllen, um nachfühlen zu können, ob dann noch etwas von uns selbst im Raum schwebt, das uns zu tiefst berührt und nach neuem Ausdruck sucht.
Wenn ja, dann nimmt uns - da nun wir es wollen - dieses "Etwas" wortlos an die Hand. ...
Sehr inspirierend, wie Du siehst.
LG MO

 AchterZwerg (19.07.21)
"Zu entfernen, was nicht dazugehört", gilt mit Sicherheit auch für das Schreiben von Gedichten.

Zustimmende Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram