Vantablack

Text zum Thema Politik

von  jennyfalk78

Gemütlich auf einem Ast sitzen und im Hintergrund verschwinden.
In der Masse entspannt untergehen,
um dem Drumherum zuzusehen.
Im Schatten den Überblick behalten,
den Schlick verdichten,
um zu kommen und zu gehen.
In die Geschichten rein schleichen,
Erinnerungen matschig einweichen,
und die Nacht sieht durch das Dickicht.
Unverwüstlich durch Dornen gleiten,
die Nachhut sichern für den Fall.
Kohle zum Vorglühen schicken,
Trockenholz als Stütze für den Pflock.
Im Block das erste Schwarz sehen,
die Sichtbaren sind am weitergehen
und die Dunkelheit hält sich wach.
Dunkelgraue Wolken begleiten den Hintergrund.
Verschwinden und erfinden sich neu.
Formationen im Schatten schüren ihre Lichter.
Das Schwarz zeigt Gesichter,
der Himmel wird dichter
und der Knall fällt aus.
Was kommt ist alter Urknall Dreck,
der immer schon war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (27.07.21)
Aus Schlamm und Schlick geboren. So heißt es ja in der Schöpfungsgeschichte.

 Reliwette meinte dazu am 28.07.21:
oder aus Lehm? Siehe Lehmberg (Joseph Beuys)

 Dieter_Rotmund (27.07.21)
Sowas von keine Ahnung, um was es gehen soll...!





Um Erfrischungslimonade?

 tueichler antwortete darauf am 27.07.21:
Wenn es Dir beim Dir-selbst-Vorlesen keine Bilder im Kopf macht, dann empfehle ich, demnächst die Gebrauchsanleitung Deiner Taiwanischen Armbanduhr mit LCD-Anzeige als Literatur zu lesen. Alles ganz klar und systematisch-technisch formuliert. 😂

😎

 Reliwette schrieb daraufhin am 28.07.21:
finde ich auch!

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 28.07.21:
Na, dann überschätzt euch mal nicht!

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 29.07.21:
Nun, ich hätte echt gedacht, das ein Dieter Metaphern erkennt.
Sollte ich über Limonade schreiben, würde die Erfrischung und deren Konsum darin vorkommen.
Vielleicht auch nicht?
Ach, keiner will was verstehen und die ganz Schlauen fragen um was es geht.
Küßchen

 jennyfalk78 meinte dazu am 29.07.21:
Nun, ich hätte echt gedacht, das ein Dieter Metaphern erkennt.
Sollte ich über Limonade schreiben, würde die Erfrischung und deren Konsum darin vorkommen.
Vielleicht auch nicht?
Ach, keiner will was verstehen und die ganz Schlauen fragen um was es geht.
Küßchen

 jennyfalk78 meinte dazu am 29.07.21:
Nun, ich hätte echt gedacht, das ein Dieter Metaphern erkennt.
Sollte ich über Limonade schreiben, würde die Erfrischung und deren Konsum darin vorkommen.
Vielleicht auch nicht?
Ach, keiner will was verstehen und die ganz Schlauen fragen um was es geht.
Küßchen

 Reliwette meinte dazu am 29.07.21:
Drei Küsschen? Nice , bin total entzückt. Dieter und Metaphern?
Fehlanzeige. Aber immerhin nimmt er wahr, dass jemand etwas geschrieben hat. Ist doch ein Anfang! Ich muss kichern, schlimm?

 Reliwette (28.07.21)
Tiefes Unwohlsein aus sicherer Entfernung empfinden, alle Rückzugswege offenhalten, stets im Hintergrund bleiben. Was fällt mir noch ein? Blinder Aktionismus ganzer Welten, die auf der Stelle treten - und nichts verändert sich zum Positiven. Der Knall bleibt tatsächlich aus... Gruß vom alten Kunstmeister ins Tagesgeschehen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram