Beim Donaukanaltreiben

Tagebuch

von  Pearl

Den Werten, die heute so gerne propagiert werden: mein Job, mein Haus, meine Reisen, mein Pferd, stehe ich kritisch gegenüber. Vielleicht weil ich keinen Job, kein Haus, kein Pferd habe. Und zum Reisen fehlt mir das Geld, auch wenn ich in meinen Träumen schon überall war - sogar im Weltall.
Wir stehen vor einem Club, dem Flex, tauschen mit Fremden Gesprächsfetzen aus und ich werde still und stiller, denn ich bin Menschen, die ich noch nicht kenne, gegenüber sehr schüchtern. So stehe ich herum - wie eine Schaufensterpuppe - und schäme mich ein bisschen, weil ich so wenig zu den Gesprächen beizutragen habe. Um halb eins spazieren wir nachhause und ich erkenne, ich bin keine Märchenprinzessin, aber eine Überlebenskünstlerin, der es egal ist, welche Namen die Sterne über uns tragen, solange sie nur leuchten.


Anmerkung von Pearl:

SIA - Distractions (Live)

 https://www.youtube.com/watch?v=7k0Eaqn6QzI

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram