Manchmal ist es klüger den Mund zu halten

Gedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand

Makellos, wie ein Adonis,
stand er da und schwieg sich aus.
Wo nur Optik und kein Ton ist,
erntet solche gern Applaus.

Manche Dame, die begehrte
ihn und rieb das Herz sich wund.
Plötzlich sperrte er … er sperrte
auf den wohlgeformten Mund.

In das Gegenteil zu kippen
drohte alles, Ton für Ton,
denn sein ICH sprang von den Lippen
und schlug auf die Illusion.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (15.08.21)
Nicht nur schöne Frauen, auch schöne Männer sind manchmal dumm. Viel manchmaler natürlich, aber das gibt es halt auch.

 niemand meinte dazu am 20.08.21:
Ja, wenn man sich im Leben fast nur auf sein Äußeres verlässt,
bleibt das andere dann brach liegen, bei Frauen, wie bei den Männern. Ich glaube aber eher, dass das bei Frauen öfter vorkommt. Dieses alte Klischee eben: Reicht wenn du schön bist, alles andere regelt sich dadurch von alleine
LG niemand
Agnete (66)
(16.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 20.08.21:
Ja, nicht umsonst gilt er noch, dieser alte und inzwischen fast abgedroschene Spruch mit dem Gold und Silber bezüglich des Redens und des Schweigens liebe Monika.
P.S. das "solche" bezieht sich auf die "Optik"=solche
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene

 plotzn (16.08.21)
Leider kann man nur die Augen zumachen und nicht die Ohren - umgekehrt wäre es hier besser gewesen...

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 20.08.21:
Ohropax, sage ich nur, Ohropax lieber Stefan
dann kann man die Schönheit genießen, ohne sich verdrießen
zu lassen ... Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen, Irene
Agnete (66)
(16.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 20.08.21:
Dankeschön! für die Ergänzung, liebe Monika ;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram