Mitten in Istanbul.
Anekdote
von Willibald
Kommentare zu diesem Text
Mit Aufdringlichkeit und ein bisschen Sprachkenntnissen hat er das geschafft. Nette Anekdote über Istanbuls Schuhputzer.
Danke für die Empfehlung, Regina. Die Stimme des Jungen habe ich noch im Ohr.
Kannst Du nicht noch mehr über den Kleinen erzählen?
Im zweiten Wort fehlt ein l.
Gruß Quoth
Im zweiten Wort fehlt ein l.
Gruß Quoth
Danke für Hinweus und Anregung.
Ja, die Bezahlung! Und hat der Erzähler dem Jungen genau das gegeben, was er verlangte - etwas mehr - oder hat er ihn herunterzuhandeln versucht?
Und hat er den alten Mann gefragt, wo in Deutschland er Deutsch gelernt hat?
Aber allmählich sprengt es das Anekdotenformat ...
Und hat er den alten Mann gefragt, wo in Deutschland er Deutsch gelernt hat?
Aber allmählich sprengt es das Anekdotenformat ...
Danke für Anregungen, carissime. Format noch nicht gesprengt jetzt. Siehst du mal drüber?
Ja, rundes Stimmungsbild jetzt!
Charmanter Bengel, ein echtes Verkaufstalent! Sieben Jahre Garantie, das merke ich mir, lieber Willibald. Schöne Anekdote, grüße ohne Garantie vergnügt zurück, Moja
Freue mich über deine Freude am Text, liebe Moja.
Antwort geändert am 16.09.2021 um 18:58 Uhr
... kann mich den Vorrednern voll anschließen. Sehr gelungenes Urlaubsbild, den Jungen muss man mögen. Völlig fasziniert bin ich aber noch mehr von dem Alten; er macht sprachlos, mit einem Minimum an Worten. Wenn er nicht erfunden ist, ist er ein Künstler.
Mir geht es auch so, die Formulierungen des alten Mannes haben es in sich. Ein Deutungsspiel, wenn man will.
Danke für die Empfehlung.
Danke für die Empfehlung.