Manifestationen

Bericht zum Thema Verständnis(los)

von  FrankReich

Am Ufergelände von Flüssen und Bächen, vereinzelt auch Seen und Teichen, geschähen seit jeher die schlimmsten Verbrechen, dort lägen geplättet, zertrampelt, stets Leichen.
Die Zeitungen gaben es unlängst bekannt:

"Der Feind jeder Ente ist der Elefant"

Das setze zwar Zeichen, doch deren Bestand, den rette nur ein gut gesichertes Land. Das brächte den Durchbruch für starke Gesetze und Plätze am Rand.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett:

Am Ufergelände von Flüssen und Bächen,
vereinzelt auch Seen
und Teichen,
geschähen

seit jeher die schlimmsten Verbrechen,
dort lägen geplättet, zertrampelt, stets Leichen.
Die Zeitungen gaben es unlängst bekannt:
"Der Feind jeder Ente ist der Elefant"

Das setze zwar Zeichen,
doch deren Bestand,
den rette nur ein gut gesichertes Land.

Das brächte den Durchbruch für starke Gesetze
und Plätze
am Rand.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.10.21)
hallo Frank,
ich kann nur staunen, wie differenziert die Palette deiner Sonette ist. :)

 FrankReich meinte dazu am 19.10.21:
Hi Ekki,

danke für Deinen Kommentar, ich habe den 'Bericht' daraufhin noch einmal überarbeitet und in der Anmerkung definiert.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram