Draußen zerrt Luft an den letzten / Farben

Gedicht zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

von  Diablesse

Ein schlechtes Lokal
Eine noch schlechtere Stimmung
Die Lebensmüdigkeit kriecht
Dir aus den Augen
Wie ein herbstlahmes Insekt

Draußen zerrt Luft an den letzten
Farben
Ein Kutscher aus vergangenen Tagen
Treibt blindscheue Paarhufer
An uns vorbei

Und während das Eis
In den Getränken schmilzt
Bilden sich Kristalle
An unseren äußersten
Wänden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bella (01.11.21)
Liebe Caro! Ich freu mich soooo, wieder etwas von dir zu lesen!

"Die Lebensmüdigkeit kriecht
Dir aus den Augen
Wie ein herbstlahmes Insekt"

und

"Und während das Eis
In den Getränken schmilzt
Bilden sich Kristalle
An unseren äußersten
Wänden"

sind meine absoluten Favourites. Insgesamt finde ich es stark, das ganze Bild, eine sehr nachvollziehbare Stimmung, die sich festsetzt.

Liebe Grüße
Bella

 Diablesse meinte dazu am 01.11.21:
Liebe, liebe Bella! Dein Kommentar trifft mich mitten ins Herz - vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich, dass mein Tun Resonanz findet und du deine Highlights darin hervorgehoben hast und mit mir teilst. Danke auch für die Wahl zum Lieblingstext und fürs Mit-und Nachfühlen! Ich hoffe, die vermittelte Stimmung setzt sich nicht allzu hartnäckig fest - ist es doch eher eine herbstliche.
Ganz liebe Grüße an dich, Caro

 Bella antwortete darauf am 02.11.21:
Liebe Caro!
Ja, da ist ganz viel Resonanz! Auch die herbstlichen Stimmungen brauchen ihren Raum ... Ich freue mich schon auf mehr
Herzlich
Bella
Daniel (50)
(19.01.23, 03:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram