Verdampft nochmal! – Vom Salz der Ozeane und den Süßwasserdelphinen

Epos zum Thema Metaphysik

von  LotharAtzert

Daß ich immer noch Cannabis verdampfe, hin und wieder und nicht rauche! naja, es ist eine Schwäche, ich weiß es. Und auch, daß es das Immunsystem, mithin den Parasympathikus schwächt. Andererseit verleiht es Einblicke, die auf natürlichem Weg erst später kämen.
So oder so muß alles künstlich Erworbene sich wie Wolken verflüchtigen, die, fallend als Regen, irgendwo entweder alles mit sich reißend, oder zischend aus Kesseln mit üblem Gebräu entweichen, aber so oder so oder so … es soll genau so sein: es fließen die Wässer, durchs Delta der Venus mündend, stetig ins Meer des Unbestimmten zurück.

Was kreist, umkreist seinen leeren Kraftmittelpunkt.
So oder so ist eines in Allem und alles im Einen.
Der Wind des Karmas, so sagen die Tibeter, umkreise den leeren Raum, gefolgt von ursachebedingendem Wasser, Feuer und Erde.

Das Unbewußte Aller steigt im Empfinden auf, (nicht im Denken,)  sobald man in sich selbst hinein hört. Hört man nicht in sich hinein und lebt rein „extravertiert“ aus dem Gehirn, zieht sich das, was um der Erlösung willen schicksalhaft hätte werden sollen, zurück, was den Parasymphatikus schwächt, damit Bakterien und vor allem Viren leichten Zutritt zur Oberklasse der Pandemie verschafft. Den Rest kann man sich denken: Wo die Rückbindung ans Daseinsprinzip zum  Funktionszeichen gemacht wird,  hilft auch die Impfung höchstens den Reichen beim reicher werden, während das Volk verblödet. (Eigentlich ein weltweiter Genozid)

Kein im sozialen Betrieb Untauglicher, der sich ans Folgende hält, braucht jemals Impfung. Was uns immunisiert, ist das bewußte Kreisen um die Urkraft des  Raumes, oder wie es der Hinduismus anbietet, das Tanzen der Göttin Parvati um den flötenden Shiva. OM NAMA SHIVAYA

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (01.11.21)
Kein im sozialen Betrieb Untauglicher, der sich ans Folgende hält, braucht jemals Impfung. Was uns immunisiert, ist das bewußte Kreisen um die Urkraft des Raumes, oder wie es der Hinduismus anbietet, das Tanzen der Göttin Parvati um den flötenden Shiva.
Habe am Samstag mit einer Frau gesprochen, die sich nicht impfen läßt, "weil Jesus sie schützt".
Dieweil kommt dem Personal auf den Intensivstationen der Draht aus der Mütze.
Schade, daß man die Patienten dort nicht danach fragen kann, welches denn ihr persönlicher Schutzgeist war - sie können so schlecht sprechen und sind meist nicht zu Ironie aufgelegt.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.21:
Weder du, noch ich, haben das Karma derer erwirkt, die anderes Schicksal haben, als du, oder ich Graeculus. (Oder ist das sogar Schicksallosigkeit?) Wobei es offen bleibt, wer welches Karma und warum hat.

Draht aus der Mütze - das hast du schon einmal im Zusammenhang mit mir gebracht. Ich gehöre damit wohl zum Personenkreis derer, die dich noch irgendwie aus der sattfaulen Spießbürgerecke treiben können. Das betrachte ich mal als Kompliment und deine Weigerung, den Text zu empfehlen, verstehe ich durchaus.

 Graeculus antwortete darauf am 01.11.21:
Das fehlte noch, daß ich Sätze empfehle wie "Was uns immunisiert, ist das bewußte Kreisen um die Urkraft des Raumes".

Wenn ich das meiner Frau vortrage, schaut sie mich unfehlbar mit diesem Blick an, diesem Blick, der mir die Frage stellt: "Bist du jetzt völlig durchgeknallt, oder was?" "Nein", könnte ich dann nur stammeln, "aber das ist die feste Überzeugung von LotharAtzert."
Ich möchte nicht, daß meine Frau schlecht über dich denkt - vielleicht wirst du mal ihr Patient.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 01.11.21:
Da ich mich wieder mal mit den Kommunikationsmöglichkeiten unterschiedlicher Perspektiven beschäftige, notgedrungen und aus aktuellem Anlass, erlaube ich mir ( ich hoffe ihr auch) mich hier einzubringen.
Fangen wir doch mal mit den Ausdrucksformen an, hätte ich beinahe geschrieben und alles versatzt, denn das klingt schon zu besserwisserisch.
Also mir fällt auf, dass z.B. Lothars ""Urkraft des Raumes" etwas bildhaftes hat, etwas das sich nicht in eine Formel packen lässt, kaum gelesen, fällt mir eine wissenschaftliche Aussage ein, die ich mir einbilde vor kurzem gelesen zu haben.
Die Wissenschaft kann nicht mit Sicherheit sagen, dass dieses "Etwas" das Bewusstsein genannt wird bei der Geburt im Gehirn entsteht, oder so ähnlich.
Graeculus, wie öfter etwas spitzfindig, will diese vage Bildhaftigkeit abklopfen, wogegen ja nichts spricht, seine Frau, falls sie in einem psychologischen Beruf arbeitet, wenn ich seine Aussage richtig verstehe, hätte, in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Atzert sicherlich nicht seine Worte gewählt.
Wohl eher, ich verstehe, dass sie ein anderes Weltbild als Schablone für ihre Gedanken verwenden,das ist ihr gutes Recht, allerdings sollten sie im 21.ten Jahrhundert in der Lage sein, dies so zu kommunizieren, dass Menschen mit anderen Schablonen, ihren Gedankengängen auch noch etwas abgewinnen können.
Der Gedankengang als solcher, ist nämlich in Anbetracht der momentanen Lage, schon eine Überlegung wert.

Antwort geändert am 01.11.2021 um 16:24 Uhr

 Graeculus äußerte darauf am 01.11.21:
Es geht hier - wie auch bei Aluhüten und Jesus - um Mythen über etwas, das angeblich gegen eine Viruserkrankung immunisiert und deshalb Impfungen überflüssig macht.
Von derlei Mythologen sind die Intensivstationen voll.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 01.11.21:
danke für die Klarstellung dieses Aspekts.
Als jemand der alle die unterschiedlichen Informationen, die im Zusammenhang mit dieser Pandemie verbreitet werden untersucht, sehe ich zum einen, die Fakten deiner Aussage, sogar Marley wurde Opfer dieser Ansichten, da sein Fusskrebs hätte behandelt werden können. So die Aussage der Ärzte, allerdings weiß niemand ob es geholfen hätte, meine Mutter z.B. ist trotz Chemo an Krebs gestorben, in relativ kurzer Zeit.
Und zum Anderen, dass wir auf jeden Fall nicht drum rum kommen, den Aspekt "bewusst leben" wieder in unser tägliches agieren einzubauen, soll heissen, es lässt sich nicht alles weg-operieren oder -impfen.

Antwort geändert am 01.11.2021 um 17:02 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.21:
Zu
"Das Unbewußte Aller steigt im Empfinden auf, (nicht im Denken,) sobald man in sich selbst hinein hört."
fällt ihm nichts anderes ein, als
"Es geht hier - wie auch bei Aluhüten und Jesus - um Mythen über etwas, das angeblich gegen eine Viruserkrankung immunisiert und deshalb Impfungen überflüssig macht."
Aluhüte? Jesus? Hä? Bob Marley? Arschgeigen?
- Es geht, wie bei Rilke, um
"Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht"
. - hier ohne Betäubung des Willens. Da wird nicht "angeblich" immunisiert. Wenn es mich oder andere trifft, was jederzeit möglich ist, dann war die Hingabe zu gering, aber nicht das Prinzip verkehrt. Aber das sind wohl wieder die Perlen vor die Säue, sinnloser als ein Kropf ....

Antwort geändert am 01.11.2021 um 22:55 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 01.11.21:
Wenn es mich oder andere trifft, was jederzeit möglich ist, dann war die Hingabe zu gering, aber nicht das Prinzip verkehrt.
Damit wird das Problem perfekt ausgedrückt: Die Aussage ist unüberprüfbar, unwiderlegbar und damit ebenso inhaltsleer wie "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist." Zugegeben, es klingt bombastischer.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.11.21:
Es trifft sogar die Vielfach-Verzweiflungsboosterer - und da oben bei den Dudelsäcklern bringen sie wieder nichts zustande. Zum Totlachen komisch, wenns nicht so ernst wäre. Nee, steck dir den Überproof sonstwo hin.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.11.21:
.... will diese vage Bildhaftigkeit abklopfen - wo issen die vage? Nimm statt vage subtil, dann "stimmts".
("auf den Putz hauen" hieß das früher, oder in Hessen "die Hos' mit der Beißzang anziehn).
Dudelsackpfeife!

Wären meine Texte vage, hätte ich 10 Kommentare und mehr

Antwort geändert am 02.11.2021 um 09:55 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 02.11.21:
Es stimmt schon, in allen entscheidenden Hinsichten sind deine Texte hoffnungslos vage: Sie können alles mögliche bedeuten und legen dich auf nichts fest, was man irgendwie nachprüfen könnte.
Zum Nachprüfen hast du ein ähnliches Verhältnis, wie man es dem Teufel zum Weihwasser nachsagt.

Daß du diese großtönenden, aber hohlen Gedanken bevorzugst, macht die Schwäche deiner Texte aus, auch wenn du es für ihre Stärke hältst.
"Wenn man hinreichend um die Urkaft des Raumes kreist, ist man gegen Viren immun." Da wir weder erfahren, was das vage "Kreisen um die Urkraft des Raumes" bedeuten soll, noch eine Information erhalten, was genau "hinreichend" ist, brauchst du niemals zu fürchten, durch irgendein Ereignis widerlegt zu werden - um den Preis, daß du uns nichts mitteilst außer Nebel.

"Eine feste Burg ist unser Glaube" - leider nix drin in der Burg.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.11.21:
Prüfe du dich erst wieder und wieder selbst, Graeculus, bevor du Prüfung bei anderen wagst, nein, permanent forderst. Was du mir hier wieder mit Glaube unterstellen willst - das 8. Haus, wie wir sagen, - die felsenfeste Über-Zeugung, der Übergriff usw. usw - der Pluto, der Vorstellungszwang, Rilkes Käfig, bzw. seines Panthers Käfig. Das bist du! Was soll daran vage sein, wenn ich statt vom Container-Pluto vom neptunischen Unbestimmten,, das zum Ursprung kommen sollte, dort bestimmt wird, eine Form anzunehmen rede - und jetzt käme dein Pluto ins Spiel, die versehrte Gestalt. Aber du kannst es nicht verstehen, weil du nie wolltest, was eben genau mit dem 8. Haus zusammenhängt, deiner eigenen Vorstellungsgebundenheit.

Und anstatt daran rigoros zu arbeiten, also in dich hinein zu hören, arbeitest du dich an vor allem Bluebird ab und wenn der nicht zur Verfügung steht, erst dann "lagerst" du deinen Sumpf bei mir ein und kritisierst ihn als vage. Deine scheiß Burg interessiert mich nicht und der Luther schon dreimal nicht. Alles Vorstellungsmodelle.

Das Kreisen um die Urkraft: Der Ursprung, ich hab das so oft gesagt, ohne daß du je ernsthaft darauf anders als bekannt materialistisch-wissenschaftlich eingegangen bist: Das Prinzip ist dreifach: Neptun-Uranus-Saturn, oder das Unbestimmte, der Ursprung und die Bestimmung, falls dir das "Mythische" nicht schmeckt. Wenn das Unbestimmte Aller nicht zum Ursprung kommt, gibt es auch keine Bestimmung. Dann kommt das merkurische Menschlein und sagt: alles Quatsch, wir regeln das auch ohne Prinzip. Und das ist der Anfang vom Ende. Wer das Himmelsprinzip ausschließt und fleißig agitiert, im Sinne Plutos, der richtet die Welt zugrunde.
Schau dir doch mal den Jens Spahn an: sieht der vertrauenserweckend (weise) aus? "Wie ein Metzger" sagt eine Bekannte von mir.
Im Kreis hat alles seine Ordnung. Wer das nicht wahrhaben will und bloß regelt, (und mir auch noch unterstellt, das alles sei vage) macht sich mit schuldig am Untergang der Menschheit.
Denk endlich mal drüber nach, wieso das Unbestimmte Aller über das Empfinden (2. Quadrant, 4. Haus, Krebs, Mond) aufsteigt. Erst dann können wir weiter reden. Und laß bitte die Anschuldigungen (Containerpluto) weg. Es würde vieles erleichtern.

Antwort geändert am 02.11.2021 um 12:02 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 02.11.21:
Wenn du hier einen Text vorstellst, der mehr enthält als deine Wortspielereien, also vor allem von deinem rhythmischen Astro-Buddhismus handelt, der dazu beitragen soll, die Welt zu retten, dann werde ich den überprüfen. Was sonst?

Wenn Bluebird uns erzählt, daß Jesus der Weg ist, uns Zeichen & Wunder gibt und gegen Dämonen hilft, dann überprüfe ich das. Was sonst?

Meine eigenen Texte handeln von etwas anderem und sind insoweit Resultat einer Selbstprüfung, als ich mir bewußt bin, wie wenig ich vermag, die Welt zu retten. Alles, was ich kann, ist zur Scheidung von Seriosität und Scharlatanerie beizutragen und ein bißchen den Nebel zu lichten.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.11.21:
Verdampft!! Du sollt das empfinden, um es dann im nächsten Schritt (5. Haus) meines von dir so genannten "Astro-Buddhismus" auszudrücken.
Empfindung,-Ausruck-Vernunft (=Anpassung an die Bedingungen). ... immer 3 hängen zusammen, in "meinem" rhythmischen Astro-Buddhismus. ...

" ... die Welt zu retten" - die Welt als Illusion (Samsara) - was soll das?

Antwort geändert am 02.11.2021 um 16:45 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram