Prostitution verstößt nach Schiller gegen das Grundgesetz

Gesetz zum Thema Prostitution

von  Augustus

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Art. 1 GG)

Beherrschung der Triebe durch die moralische Kraft ist Geistesfreiheit, und Würde heißt ihr Ausdruck in der Erscheinung.“ (Friedrich Schiller, Über Anmut und Würde)

Da aber in einem Bordell geradezu auf die Unbeherrschbarkeit der Triebe, der moralischen Schwäche und dem Schwund der Geistesfreiheit, durch die jeweiligen Beteiligten gezielt hingearbeitet wird, widerspricht der käufliche Sex der Menschenwürde und verstößt gegen das Grundgesetz. 





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (26.11.21, 01:41)
Bisher erschließt sich mir nur intuitiv, dass Prostitution gegen Menschenwürde verstößt. Eine zwingende logische Argumentation, die dies beweist, kann aber den Bereich der bloßen Meinung verlassen und jeden zur Zustimmung bzw. zum Eingeständnis eigener Debilität zwingen. Die Herleitung wird mit Spannung erwartet...

 Verlo meinte dazu am 27.11.21 um 00:15:
Verstößt auch der verkäufliche Sex der Menschenwürde? Oder nur der käufliche?

 Terminator antwortete darauf am 28.11.21 um 03:55:
Wenn eine Tat sittenwidrig ist, ist die Anstiftung zu ebendieser nicht ebenfalls sittenwidrig?

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 22.12.21 um 00:32:
Das Mittelalter sagte: das Geld ist der Teufel. Und ließen es die Juden besorgen. Wir sind erheblich weiter.

Die amerikanischen Ureinwohner wollten sich nicht fotografieren lassen, weil sie fürchteten, ihr Gesicht zu verlieren. Wir sind erheblich weiter.

 Verlo äußerte darauf am 22.12.21 um 01:42:
@ Terminator

Ich meinte nicht Zuhälterei, sondern jemand verkauft Sex, weil er es will, ist also sein Chef, kann bestimmen, wann, was, an wen.

 Terminator ergänzte dazu am 22.12.21 um 05:45:
Weiter, immer weiter!

 Augustus meinte dazu am 22.12.21 um 12:25:
Im 18 Jahrhundert infizierten sich die englischen hurenden Soldaten auf französischen Boden mit der Syphilis und Sackläusen. Die Generäle stellten bald körperliche Beeinträchtigungen Ihrer Soldaten fest, die kaum noch kampffähig waren. Als Schutz vor den französischen Huren wurden zukünftig Kondome aus London der Armee bereitgestellt. 

Als Randbemerkung gedacht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram