die Konsequenz

Gesetz zum Thema Seele

von  Augustus

Zur Kenntnis müssen wird folgende Merkwürdigkeit nehmen, die als Konsequenz der vorherigen Überlegungen über die Seele folgen muss.
Wenn wir annehmen, dass eine neue Seele, die geboren wird, aus verstorbenen Seelen zusammengesetzt ist, genauer; pro Portion der verstorbenen Seelen, so kommen wir zu einer Offenbarung, die dem menschlichen Verständnis von Seele entgegen wirkt. Sie besagt, je höher an der Zahl die neue Seele geboren wird, desto mehr Zusammensetzungen hat sie im Laufe der Zeit durchlaufen. Zum besseren Verständnis folgendes Beispiel. 
Die Seele Nr. 1.564.862.345.864 wird gerade geboren.
Zwar ist diese neue Seele aus zwei toten Seelen  zusammengesetzt, allein wenn wir die toten Seelen in ihre vorherigen toten Seelen aufspalten, und diese wiederum in ihre vorherigen toten Seelen aufspalten und diese wiederum in ihre vorherigen toten Seelen aufspalten, so wird es uns bewusst, dass die neue Seele auf einer Kette von abermaligen Zusammensetzungen basiert. Dabei müssen wir uns eine auf dem Kopf stehende Pyramide vorstellen, die immer in der Höhe breiter wird, dabei aber überschreitet die breite der Pyramide nie die Zahl 1, was bedeutet, trotz dessen, dass die verkehrte Seelen-Pyramide in die Breite geht, die Menge der toten Seelen anwächst, die Substanz aus jeder dafür immer kleiner wird. Dies ist in der Hinsicht merkwürdig, weil es so vorkommen muss, als ob eine Seele einem ganzen Spiegel gleich ist, doch die Zusammensetzung dieses Spiegels benötigt von Zukunft zur Zukunft immer mehr kleinere einzelne Teile, die irgendwie dafür immer kleiner werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram