Trauerlied

Gedicht

von  diestelzie

Ich lese deine Melodie

und daraus einen Schmerz

der ihre Töne weiter trägt

als Leidenschaft es jemals tat.


Es klingt als Überleben an

nur, einem Rhythmus folgt es nie.


Den Takt aufrecht gehalten,

schweben die Noten über mir

solange, bis die Stille sie umarmt.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.11.21, 17:14)
Wie schön, dass du wieder bei uns bist, Stelzie.  So schön dieses Gedicht ist, wünsche ich mir bald ein Lied der Hoffnung von dir..
Herzliche Grüße
Ekki 

 diestelzie meinte dazu am 26.11.21 um 17:18:
Danke lieber Ekki. Ich bin auch froh, wieder hier zu sein. "Lied der Hoffnung" klingt gut und ich schau mal, was ich machen kann.

Liebe Grüße
Kerstin

 Moja antwortete darauf am 26.11.21 um 17:32:
Erst war ich irritiert, aber wie schön - Du bist es wirklich!
Aus Deinen Zeilen spricht tief empfundene Trauer, die den Sterbeprozess begleiten, ergreifend liebevoll beschrieben, Deine Worte spenden Trost. 

Herzlichen Gruß,
Moja

 diestelzie schrieb daraufhin am 27.11.21 um 10:39:
Danke liebe Moja. Ich finde es auch schön, wieder hier zu sein. Ist ein bisschen wie nach Hause kommen.

Herzliche Grüße zurück
Kerstin
Jo-W. (83)
(26.11.21, 21:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie äußerte darauf am 27.11.21 um 10:41:
Ganz lieben Dank, lieber Jo und einen Gruß in den Samstag.

Die Kerstin

 GastIltis (27.11.21, 06:18)
Ach Kerstin,

es ist, als seist du
fort gewesen.
Du warst es nicht und
warst es doch!

Ich mag statt Trauer
Hoffnung lesen.
Noch lieb ich diese
Töne. Noch!

Herzlich Gil.

Kommentar geändert am 27.11.2021 um 06:20 Uhr

 diestelzie ergänzte dazu am 27.11.21 um 11:01:
Ach Du,

so richtig fort
war ich auch nie.
ich schickte
meine Energie
sehr oft hierher
an diesen Ort.

Danke lieber Gil und ganz liebe Grüße
Kerstin
.

 Iktomi (27.11.21, 11:57)
... weiterträgt oder weiter trägt?

Hallo Stelzie, ich würde die zweite Variante favorisieren, wegen der Bedeutung. Nur so eine Idee von Iktomi

 diestelzie meinte dazu am 28.11.21 um 09:48:
Danke, du Liebe. Ich habe es geändert. Vielen Dank auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße in den 1. Advent
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram