drei Haikus für den Herbst

Haiku zum Thema Jahreszeiten

von  Tula


die Nymphe im Park
ziert plötzlich ein Diadem
der Kastanie



auf nassem Asphalt
spiegelt sich die Herbstfee in
knallrotem Latex



die Fliege spurtet
den Wettlauf an der Scheibe
gewinnt der Tropfen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(03.12.21, 01:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 03.12.21 um 01:26:
Hallo Klaus
Hat mich dein Kommentar bereits mit der Nachtlampe in der Hand erwischt ....
Ich bin ja ganz ehrlich auch kein ausgemachter Haiku-Fan. Aber warum nicht; wir hatten anderswo einen kleinen Wettbewerb dazu.

Zur Form, weil mich nicht zuletzt auch die ewige Diskussion um den 'wahren' Haiku vom Haiku-Schreiben abhält: Beim dritten wird der eine oder andere Haiku-Konfuzius vielleicht nörgeln und auf kanonische Auslegung bestehen: eine 'Handlung' als solche sollte ein Haiku gar nicht haben. Aber der kurze Sprint an der Scheibe reizt durchaus, schon weil dahinter der Mensch steht und sich kurzzeitig von seinem verdrießten Blick auf den Regen da draußen ablenken lässt. Es kann daher mMn als 'Moment' gelten, den der menschlichen Beobachtung an sich.

Dankend lieben Gruß
Tula

Antwort geändert am 03.12.2021 um 01:27 Uhr

 harzgebirgler (03.12.21, 09:54)
ich schreibe selten nur haikühe -
die machen mir echt zuviel mühe!

lg
harzgebirgler

 Tula antwortete darauf am 03.12.21 um 13:03:
Ist doch ganz einfach:

der Harzgebirgler
reitet auf einer Hai-Kuh
über den Brocken

:P
LG
Tula
wa Bash (47)
(04.12.21, 18:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram