Sylvester.

Aufruf zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  franky

Sylvester mitten im Winter,

da steckt ein Hacken dahinter.

Die Gedanken wären eingefroren, 

so ginge ein schöner Brauch verloren.

 

Das alte Jahr zum Fenster hinausgeschmissen, 

darauf haben bestimmt schon viele geschissen.

In den Eingeweiden rumort es Heftig!

Der Virus ist schlecht verdaulich und kräftig.

Manche hätten das Arschloch schon zugenäht,

doch für diesen Eingriff ist alles zu spät. 

In Anbetracht der vielen geschluckten Kröten,

wäre ein radikaler Vorgang von Nöten.

 

Für ein neues Jahr stehen wir alle auf:

Und wünschen uns ein feucht fröhliches Schluckauf.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(30.12.21, 12:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 30.12.21 um 15:10:
Hi liebe Monika
 
Da benötigt man einen SEHR, SEHR starken Zauberstab,
Um diesen globalen Misstand zu bereinigen.
 
Ganz liebe Grüße fliegen zu Dir nach Norden
Von Franky
PS. Danke auch für Kommentar.

 Dieter_Rotmund (30.12.21, 12:18)
Jaja, Sylvester und Helloween kommen alle Jahre wieder. Wann kommt Weinachten und Valentin's Tag?

 franky antwortete darauf am 30.12.21 um 14:29:
Hi lieber Dieter
 
Wir machen uns alle zum Rutschen klar,
ich wünsche Dir
 ein gutes, neues Jahr.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 30.12.21 um 17:00:
Oh, Franky!

 harzgebirgler (30.12.21, 15:17)
die krötenschluckerei hat bald ein ende
und selbst manch schluckspecht reibt sich dann die hände.

guten rutsch, franky!
harzgebirgler

Kommentar geändert am 30.12.2021 um 15:18 Uhr

 GastIltis (30.12.21, 15:47)
Lieber Franky,
ich finde deinen Text phänomenal. Er enthält alles, was man braucht. Auch sprachlich. Wunderbar deftig, wie man eben spricht! Inhaltlich sowieso. Und zu Dieters Zeilen, die mit Sicherheit dieses Mal freundlich gemeint sind, habe ich noch einen Satz von Mark Twain: „Mir tut jeder Mensch leid, der nicht genug Phantasie hat, um ein Wort mal so und mal so zu schreiben.“
In diesem Sinne, komm du, kommt ihr gut in das Jahr 2022 hinein und schreibt alle so, wie euch der Schnabel gewachsen ist. Am besten aber in einer Sprache, die wir alle verstehen: Deutsch.
Alles Gute und viel Glück wünscht Gil.

 AchterZwerg (30.12.21, 17:07)
Extremkalauer, noch dazu viertelabgekupfert!

"Ist das alte Jahr am Arsch",
heißt es: "Weitergehen, marsch!"
nutzt das Nähen auch nix mehr,
und es schmerzt im Anus sehr!
wa Bash (47) äußerte darauf am 30.12.21 um 17:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (30.12.21, 19:57)
Hick, Hick, Hurra  :)
Heitere Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram