Die Top Drei der Psychiatrie

Bild zum Thema Biographisches/ Personen

von  eiskimo


Platz 3: Irrsin

Platz 2: Wahnsin

Platz 1: …..




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

IsoldeEhrlich (12)
(25.02.22, 17:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 25.02.22 um 17:53:
Ist das der mit den fünf Buchstaben?  Der sollte die Haue bekommen, aber richtig
IsoldeEhrlich (12) antwortete darauf am 25.02.22 um 17:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura schrieb daraufhin am 25.02.22 um 23:38:
Tschuldigung, falscher Inputkanal. Aber auch schön!

 Graeculus (25.02.22, 18:15)
Ich möchte nicht so weit gehen zu sagen: "Platz 1: Blödsin(n)", aber ich verstehe die Schreibweise und den Witz nicht.

 eiskimo äußerte darauf am 25.02.22 um 18:37:
Ich habe es unter Biographisches/Personen eingestellt - das könnte helfen

 Soshura ergänzte dazu am 25.02.22 um 23:25:
Ich finde, wir sollten weniger gendern, zumindest, was die Akkusativistin anbelangt ... auch gern mit Kus(s) auf die Hand, Eure holde Dämlichkeit ...

 FrankReich meinte dazu am 26.02.22 um 03:49:
@Graeculus
Tatsächlich hat auch mich zunächst irritiert, dass die beiden genannten Plätze auf "sin" enden.

@eiskimo
Super, während im ICD-10 Schlüssel der Begriff "Psychopath" aus naheliegenden Gründen ersetzt worden ist, scheint dieses Klischee in den Köpfen der "normalen" Bevölkerung über psychisch Kranke weiterhin manifest zu sein , eigentlich wundert mich da auch folgendes nicht mehr: Psychatrie = Psychiatrie. 🤔

Ciao, Frank

 FrankReich (26.02.22, 04:07)
Ich empfehle Dir hierzu den Wikipedia-Artikel "Psychopathographie Adolf Hitlers".

Ciao, Frank

 eiskimo meinte dazu am 26.02.22 um 08:02:
Danke für die Berichtigungen und Tipps.
So ein Krieg lässt einen schon auf ganz neue Themen stoßen, wobei wir das alles aus der bequemen Warte der Nicht-Betroffenen beobachten, noch...
LG
Eiskimo

 Terminator (26.02.22, 12:50)
Gender-Gaga?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram