Am Leben lassen

Text zum Thema Krieg/Krieger

von  Spocki

Ich weiß, ich bin ein Pazifist

Und dass dies ein Dilemma ist

In diesen schweren Zeiten 

Wenn Bomben Leid bereiten


Wer nackt vor einem Panzer steht

Gebete in den Himmel fleht

Bleibt nur moralisch Sieger

Gewinnen wird der Krieger


Nein, Tod und Töten will ich nicht

Ich weiß, ich bin ein Pazifist

Und werde mich ergeben

Ich lasse dich am Leben



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (04.03.22, 07:00)
Ich bin nicht der Meinung, dass Pazifismus in der aktuellen Situation weiterhilft. - Das Gedicht gefällt mir aber trotzdem gut. 8-)

 Spocki meinte dazu am 08.03.22 um 00:19:
Ich lasse dich am Leben :)

 Didi.Costaire (04.03.22, 07:40)
Guten Morgen Spocki,

schön, dass du dich mal wieder hergewagt hast. Das Dichten hast du nicht verlernt und ein anständiger Kerl bist du auch geblieben, wenngleich gerade das heute problematisch werden kann. Wir leben in einer wahnsinnigen Zeit.

Beste Grüße,
Dirk

 Spocki antwortete darauf am 08.03.22 um 00:20:
Ich lasse dich am Leben :)

 Dieter Wal (04.03.22, 10:47)
Live long and prosper!

 Spocki schrieb daraufhin am 08.03.22 um 00:20:
Ich lasse dich am Leben :)
Clara (37)
(04.03.22, 10:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Spocki äußerte darauf am 08.03.22 um 00:20:
Ich lasse dich am Leben :)
Clara (37) ergänzte dazu am 08.03.22 um 00:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (04.03.22, 19:11)
Mit eigenen Waffen zu schlagen ist
auf keinen Fall der Pazifist.
LG von Gil.

 Spocki meinte dazu am 08.03.22 um 00:20:
Ich lasse dich am Leben :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram