Wohnungsbesichtigung

Text

von  MagunSimurgh

Dieser Text ist Teil der Serie  Beim Reden

Die eigene Wohnung zu zeigen, ist immer ein Risiko, 

das weißt du so gut wie ich.

Macht man die Eingangstür einmal auf, 

kann man je nach Grundriss tief blicken.


Die Ausstellungsstücke liegen längst hinter uns

und auch die aufgeräumten Räume 

hinter der ersten und zweiten Ecke.

Du so: „Krass, was für eine riesige Wohnung hinter

deiner Fassade ist.“

Ich so: „Danke, gleichfalls.“


Du hast den Haufen mit den CDs hinter der Couch gefunden,

wir spielen „wer zögert, verliert“ und rufen uns Songtitel zu.

Dann hab ich dir sogar die Havarie in der Küche gezeigt,

und du mir den tropfenden Wasserhahn.


Du so: „Scheinbar liegen bei uns die Stromleitungen ähnlich.“

Ich so: „Vielleicht sind wir auch ein bisschen grundrissverwandt.“


Ein paar dunkle Nischen gäb’s ja noch, meinst du, 

doch wer die sieht, muss in den Zeugenschutz,

aber ich hab auch noch ein paar Gedichte im Keller. 




Anmerkung von MagunSimurgh:

Gewidmet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (09.03.22, 09:27)
Dieses "Du so/Ich so" hat eine stark pubertätsaffine Attitüde.
Grundsätzlich finde ich die Textidee gut, aber die Zeilenform macht es etwas arg blasiert.

 MagunSimurgh meinte dazu am 09.03.22 um 16:07:
Hallo Dieter,

danke für deinen Kommentar. 

So besser?
Die eigene Wohnung zu zeigen, ist immer ein Risiko, das weißt du so gut wie ich. Macht man die Eingangstür einmal auf, kann man je nach Grundriss tief blicken. Die Ausstellungsstücke liegen längst hinter uns 
und auch die aufgeräumten Räume hinter der ersten und zweiten Ecke. 
Du so: „Krass, was für eine riesige Wohnung hinter deiner Fassade ist.“
Ich so: „Danke, gleichfalls.“ Du hast den Haufen mit den CDs hinter der Couch gefunden, wir spielen „wer zögert, verliert“ und rufen uns Songtitel zu. Dann hab ich dir sogar die Havarie in der Küche gezeigt, 
und du mir den tropfenden Wasserhahn. Du so: „Scheinbar liegen bei uns die Stromleitungen ähnlich.“ Ich so: „Vielleicht sind wir auch ein bisschen grundrissverwandt.“ Ein paar dunkle Nischen gäb’s ja noch, meinst du, doch wer die sieht, muss in den Zeugenschutz, aber ich hab auch noch ein paar Gedichte im Keller. 


Viele Grüße
Magun

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.03.22 um 09:02:
Ich so: "Ja, viel besser!"

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 10.03.22 um 10:54:
Ich so: "Pointierter, humorvoller Kommentar! Weiter so!"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram