Unverhandelbar

Text zum Thema Vergänglichkeit

von  MagunSimurgh

Alles hat seine Zeit und 

ich spüre deutlich,

dass dein Herbst gekommen ist.

Mit lautem Knall

fallen deine Blätter 

und ihre Einschläge 

rücken näher.


Dagegen kann man 

sich nicht wappnen,

weil man nicht lieben kann

ohne sich das Innere wund zu machen,

wenn die Zeit gekommen ist.


Ich verhandle mit Gott.

Und was würde ich nicht zahlen,

doch ich spüre deutlich,

auch Abschied hat seine Zeit.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Melodia (14.01.24, 11:18)
Hallo MagnumSimurgh,

Gefällt mir gut, dein Text.
Einzig "Es hilft kein Helm" wirft mich etwas raus beim Lesen. Ich finde das Bild, dass da entsteht, zu "comichaft". Die Zeile könnte man streichen und an der Aussage würde sich nichts ändern.
Eventuell auch die gedoppelte "Zeit" am Ende überdenken.

Liebe Grüße
Melodia

 MagunSimurgh meinte dazu am 14.01.24 um 11:21:
Hallo Melodia,

danke für dein konkretes Feedback, ich fand die Vorschläge beide gut und hab sie übernommen. 

Danke!

Liebe Grüße
MagunSimurgh

 minze antwortete darauf am 05.02.24 um 23:08:
Wo war denn der Helm? Bin jetzt erst vorbei gekommen :)

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 28.02.24 um 08:22:
Es war quasi der Beginn der zweiten Strophe :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram