Andere Zeiten II

Text

von  MagunSimurgh

Dieser Text ist Teil der Serie  Aus der Hand verlesen

Winterfell isoliert,

sagst du,

auch gegen äußere Wärme.

Reichst mir eine Bürste.


Sacht kämme ich mir 

das Unterfell aus dem Haar.

Zug um Zug,

gibst du mir immer 

feinere Kämme.


Du lachst, 

man sähe gar keinen Unterschied.

Doch ich versichere dir,

selten drang so viel nach innen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (31.03.22, 17:05)
Hi Magun,
an diesem Text finde ich interessant, dass ein LD den Anstoß gibt, das Winterfell zu bürsten, die Unterwolle auszukämmen, um die Isolierschicht zu verringern. Strich für Strich begleitet LD die ganze Aktion und leitet mit immer feineren Kämmen an. Dass Kämmen bleibt aber LI selbst überlassen. Am Ende ist der Unterschied nicht augenscheinlich, nur für LI selbst spürbar, das sehr viel intensiver wahr- und tiefer in sich aufnimmt.
Es ist ein langsames Abbauen von Barrieren und Aufbauen von Vertrauen, von LD unterstützt, aber nicht aufgedrängt (reicht die Bürste, Kämme an LI).
Den Erfolg müsste man, wenigstens indirekt, an einen Berg ausgekämmter Unterwolle sehen, die zu Garn versponnen einen wärmenden Schal ergäbe, falls wieder ein kurzer Wintereinbruch droht ;) . Und irgendwie muss ich an unsren Kater denken, der sich genüßlich ausstreckt und schnurrend kämmen lässt.

Liebe Grüße
mona

 MagunSimurgh meinte dazu am 02.04.22 um 21:07:
Hi Mona,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. 

Ich finde, du arbeitest sehr gut einen Punkt heraus, der mir sehr wichtig war bei dem Text, nämlich dass das LD einen Impuls gibt, und Unterstützung, aber dass es am Ende eine Entscheidung und eine Handlung des LI ist, sich das Winterfell abzustreifen. 

Was mit dem ausgekämmten Fell passiert, ist es eine ziemlich interessante Frage, über die ich beim Schreiben ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht habe. Vielleicht kann man es sich so erklären, dass das LD dem LI ja nicht permanent beim Kämmen zusehen muss und dass es nur um den Unterschied zwischen vorher und nachher im Erscheinungsbild des LI ist. 

Andererseits kann man dieses "Rätsel" bzw. diese Unstimmigkeit ja auch so deuten, dass es ein Wink mit dem Zaunpfahl ist, dass es nicht um Fell geht. :)

Liebe Grüße
Magun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram