Leisetreter (2022)

Text

von  MagunSimurgh

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  Vertonte Texte,  Beim Reden
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

Man könnte mich ertappen

bei einem Lächeln  

oder einem Grinsen,

man könnte mich antreffen,

ich wäre ein Geist,

wäre Freude im albernen Kleid,

man könnte mich ertappen

beim Glücklichsein.




Anmerkung von MagunSimurgh:

Text: 2010
Neu vertont: 2022

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (13.03.22, 09:33)
Uhh und dazu so eine schwere Melodie. Ja das passt! 👍🏻 ; )

 MagunSimurgh meinte dazu am 13.03.22 um 16:01:
Meinst du schwer im Sinne von schwermütig? So schwer kam sie mir gar nicht vor – aber ist ja die Frage, wo man selber so typischerweise liegt bei der Schwermut der gehörten Musik. ; )

 Thal antwortete darauf am 13.03.22 um 19:22:
Ja. Kannst du denn eine noch schwerere spielen?
Sie ist das schon ganz schön.

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 14.03.22 um 19:17:
Es gibt immer eine traurigere Melodie, immer. :) 

Aber prinzipiell schätze ich es schon, wenn sich Musik und Text ein bisschen ausbalancieren. Also eine zu traurige Musik zu einem sehr traurigen Text zu spielen, ist zu krass, finde ich zum Beispiel. Ich mag es, wenn es noch etwas gibt, an dem man sich festhalten kann.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram