Endlosschleife

Epos zum Thema Weltgeschehen

von  Dieter_Rotmund

Die Russen fürchten, dass die Ukraine ihr zweites Afghanistan werden könnte. Afghanistan hieß schon vor 45 Jahren das Vietnam der Sowjetunion. Vietnam galt ja als Indochina der US-Amerikaner. Algerien als zweites Indochina der Franzosen. Die Franzosen wollten aus Mali raus, bevor es ihr zweites Algerien wird. Mali soll auf keinen Fall das Afghanistan der Deutschen werden. Die Deutschen hatten kurz hinter der Ukraine ihr Stalingrad. Die Ukrainer wiederum fürchten, die Armenier von Europa zu werden. Die Armenier wollen kein zweites Grosny in ihrem Land. Mariupol gilt ja jetzt schon als das Grosny des Russlandfeldzugs; fraglich bleibt, ob es ein Stalingrad der Russen wird. Der Russlandfeldzug der Deutschen war in etwa wie ein weiteres Mal Napoleon in Moskau. Der wiederum hatte sein Waterloo in Waterloo, gegen die Briten. Die schwedische Popband "Abba"  machte einen Popsong daraus und die vier Mitglieder waren damit die Beatles von Skandinavien und in Großbritannien sehr erfolgreich. Die Briten hatten auch schon mal ein Afghanistan, in Palästina, wohin die Juden zogen, um keinen zweiten Holocaust zu erleben. Die Ukraine hatte da ihren Holocaust schon, er hieß Holodomor. Da gab es nichts zu essen, wie nun in Afghanistan. Die Russen fürchten ...


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ferdi (70)
(04.04.22, 13:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.04.22 um 16:40:
"Abba" machte einen Popsong daraus.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 04.04.22 um 17:15:
Aus White Suppenartists und Verschwörungsmythen? Wie heißt der Titel?
Ferdi (70) schrieb daraufhin am 04.04.22 um 17:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ferdi (70) äußerte darauf am 04.04.22 um 17:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula (04.04.22, 23:13)
Hallo Dieter
und die Russen fürchten ... dass sie jetzt ihr Dorf in Gallien gefunden haben  :D
Wenn ich nur zeichnen könnte, Putin in römischer Feldherrenrüstung vor seinem Selensky-Asterix ...

LG
Tula

 AchterZwerg ergänzte dazu am 05.04.22 um 06:41:
Frag lugarex, der kanns! <3

 lugarex meinte dazu am 05.04.22 um 07:04:
Zeichnen sollte ich können, nur die Zeichen erkenne ich leider nicht. Wer "Oben" ist oder wer eine "Auster" (mit oder in einem Panzer) ist...oder Obelix und Asterix heissen die? Da bin ich total im "off side"...

 AchterZwerg (05.04.22, 06:42)
Huch, Dieter, hier ist dir etwas wirklich Gutes gelungen! :O

Ganz erschrockene Grüße
der8.
Taina (39)
(05.04.22, 12:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (05.04.22, 13:38)
Du bist für mich unglaubwürdig, wenn du formale Fehler anderer korrigierst. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du meinen Hinweis auf den Grammatikfehler "Abba machte ein Popsong daraus." nicht gesehen hast?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.04.22 um 15:09:
Ups, sorry, ich dachte du sagtest, dass Abba ein Lied hätten, das diese Suprematists zum Inhalt habe (aus dem vorherigen Kommentar)!

Auf kV hat sich ja etabliert als Schreibweise für Fehlerhinweise:
Abba machte ein Popsong - > Abba machte einen Popsong

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.04.22 um 15:11:
...und Danke für den Hinweis, hab's korrigiert!

 Elisabeth (12.11.23, 14:50)
Lieber Dieter,

das ist wirklich ein großartiger Text, der trotz seiner Kürze tatsächlich das Prädikat 'Epos' verdient. Das sage ich als Militärhistorikerin.

Als Autorin finde ich gut, daß Du keine Absätze gemacht hast, bei dieser Endlosschleife, das gefällt mir außerordentlich gut.

Schöne Grüße von Elisabeth / Bettina

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 12.11.23 um 14:53:
Danke. War allerdings nur schnell hingerotzt.

 Elisabeth meinte dazu am 12.11.23 um 15:06:
Das ändert ja nichts an seiner Qualität. Hast eben alles richtig hingerotzt. Ist auch eine Kunst.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram