Die bleiben

Bild zum Thema Idealismus

von  diestelzie

Zwischen den Trümmern

atmen sie Verwesung ein

und geben den Lebenden


Hoffnung.


In Zimmer 3 liegt eine

alte Frau im Sterben.







Anmerkung von diestelzie:

Viele Menschen bleiben in den Kriegsgebieten zurück, weil sie dort gebraucht werden. So auch Dimas Babuschka, die Krankenschwester ist...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(02.05.22, 07:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 02.05.22 um 14:32:
Doch wohl nicht etwa, weil das russische Krankenhauspersonal wegen des Krieges in der Ukraine aufbegehrt? 🤔

Ciao, Frank
Taina (39) antwortete darauf am 02.05.22 um 14:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.05.22 um 15:31:
Zuzutrauen ist das Russland durchaus, allerdings würden mich diesbzgl. mal Deine Quellen interessieren.

Ciao, Frank
Taina (39) äußerte darauf am 02.05.22 um 15:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie ergänzte dazu am 03.05.22 um 11:27:
Hallo Taina, ohne das Wissen darüber zu haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass so etwas möglich wäre. Ich gehe davon aus, dass die Menschen in Russland Menschen sind wie du und ich. Menschen, die diesen Krieg nicht wollen, Familien mit Kindern, Großeltern, Jugendliche auf dem Weg zur Selbstfindung... und kranke Menschen. Als medizinisches Personal besitzt man die Fähigkeit, konkrete Hilfe zu leisten. Es ist also kein Verbrechen, als Ukrainer russische Menschen zu heilen, zu pflegen usw... Das Verbrechen passiert an anderer Stelle und wenn ich als Krankenschwester Hass gegenüber einem Patienten verspüre, weil er von staatswegen mein Feind ist, haben diese Verbrecher ihr Ziel erreicht.
Wir sollten uns unseren kleinen Frieden in diesem Krieg der Großen erhalten.

Liebe Grüße
Kerstin

Danke auch für deine Empfehlung.
Taina (39) meinte dazu am 03.05.22 um 11:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 03.05.22 um 12:01:
Das ist Krieg. Das Leid der Ukrainer in Worte zu fassen, ist praktisch gar nicht möglich. Keiner will seine Familie verlieren, seine Kinder sterben sehen oder nicht wissen, ob man die nächsten Stunden überleben wird. Soldaten sind Instrumente des Krieges. Was genau im Hirn abläuft, wenn man beauftragt wird. Menschen zu töten weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass Hirne nicht nationalitätsabhangig funktionieren. Es gibt keinen Unterschied zwischen russischen oder deutschen Soldaten. Sie haben unterschiedliche Missionen zu erfüllen. "Gut oder böse" sind die Veranlasser, nicht die Soldaten als solche. Wie jeder Einzelne als Mensch tickt, steht auf einem anderen Blatt. 
Natürlich darf ich Mörder hassen, wenn sie mein Liebstes nehmen. Doch ich sollte Hass nicht über alles stellen und pauschalisieren. 
So denke ich das. Mit Hass und Waffen kann man keinen Frieden schaffen.
Taina (39) meinte dazu am 03.05.22 um 12:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 03.05.22 um 12:28:
Das stimmt schon. Hass ist ein Thema des Krieges. Und nicht unser Thema.

 BeBa meinte dazu am 08.05.22 um 01:13:
 
Ich gehe davon aus, dass die Menschen in Russland Menschen sind wie du und ich. Menschen, die diesen Krieg nicht wollen, Familien mit Kindern, Großeltern, Jugendliche auf dem Weg zur Selbstfindung... und kranke Menschen.


Davon gehe ich auch aus, Stelzie. 

Überhaupt mag ich nicht, wenn von den "Russen" gesprochen wird. 

LG
BeBa

 diestelzie meinte dazu am 08.05.22 um 01:18:
Danke BeBa. Vor allem für deine Worte, aber auch für die Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Taina (39) meinte dazu am 08.05.22 um 07:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 08.05.22 um 10:28:
Nicht jeder Russe ist ein Invasor und nicht jeder sieht sich als Herrenmenschen. Wer da nicht differenziert, diskriminiert, automatisch.

Ciao, Frank
Taina (39) meinte dazu am 08.05.22 um 12:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39)
(02.05.22, 07:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(02.05.22, 20:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 03.05.22 um 11:29:
Das ist es. Ich danke dir auch für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram